Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Historische Musik erklingt in der St. Anna-Kirche in Steinbruch

Martina Gahleitner, 29.06.2025 11:41

NEUFELDEN. Traditionell gibt es im Sommer eine sonntägliche Konzertreihe mit Musik der Renaissance und des Barocks in der St. Anna-Kirche in Steinbruch.

Der Konzertsommer in der St. Anna-Kirche geht in die nächste Runde. (Foto: Daniela Paster)
Der Konzertsommer in der St. Anna-Kirche geht in die nächste Runde. (Foto: Daniela Paster)

Wer sich noch an das „fulminante Konzert eines Damen-Streichtrios im Vorjahr“ erinnert, darf sich freuen: Organisator Gustav Auzinger berichtet, dass dieses Trio inzwischen zum Streichquartett mutiert ist und unter dem Namen Dandelia am 6. Juli die Saison eröffnen wird. Zu hören ist Musik von Mozart, Wranitzky und Richter. Ebenfalls wieder dabei ist der französische Musiker Jean-Paul Serra, der am 13. Juli solistisch auf Orgel und Cembalo konzertiert. Am 20. Juli geht es mit dem Gambenconsort „A chest of Viols“ weiter – dieses Ensemble unter Leitung von Pierre Pitzl ist erstmals außerhalb Wiens in Steinbruch zu hören. „Und zum letzten Konzert kommt ein sehr Steinbruch-affines Ensemble mit tiefer Beziehung zu diesem magischen Ort“, weist Auzinger auf den Auftritt von Anna Magdalena Auzinger (Sopran), Hans Brüderl (Laute) und Jörg Zwicker (Barockcello) am 27. Juli hin.

Den Gottesdienst zum Patrozinium am 27. Juli zelebriert Abt emeritus Martin Felhofer, musikalisch begleitet vom Vokalensemble Voices.

Sonntag, 6., 13., 20. und 27. Juli, jeweils um 16 Uhr
Hochamt zum Patrozinium am Sonntag, 27. Juli, 10.30 Uhr
St. Anna-Kirche, Steinbruch (zwischen Neufelden und St. Peter)

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden