AUBERG. „Wär ich ein Möbelstück, dann wär ich eine Lampe aus den Siebzigern!“ Egal ob Jung, jung geblieben, oder schon älter, alle haben in der Après-Ski- und Faschingszeit mitgesungen. Dieses Lied und noch viele mehr von Benedikt Hafner, oder viel besser bekannt als Oimara, werden das Flash am Hollerberg-Freitag dieses Jahr zum Wackeln bringen.
Als moderner Gstanzler, bayerischer Rockstar, Improvisateur und Liedermacher kommt ihm jedes Genre ungerade recht. Der 33-Jährige aus Tegernsee absolvierte ursprünglich seine Lehre zum Koch auf Malle und wurde Anfang des Jahres mit seinen Hits wie „Wackelkontakt“ und „Zebrastreifenpferd“ zu einem bekannten Après-Ski-Star. „Wir freuen uns riesig, dass wir auch dieses Jahr wieder einen Top-Act, der heuer auch regelmäßig am Ballermann und auf Festivals auftritt, für unser Publikum organisieren konnten“, erzählt Musik-Organisator Andreas Wolfesberger.
Der Fest-Samstag
Weiter geht das Hollerberg-Wochenende am Samstag mit dem Bierabpfiff. Ab 18.07 Uhr bis zum Abpfiff kann im Hof Pub für nur 10 Euro selber Bier gezapft werden – und zwar so viel man möchte. Auch dabei ist ein kleiner Snack. Anschließend gibt es verschiedene regionale Fassbiere, edlen Wein und fruchtige Spritzer-Variationen sowie natürlich auch Kaffee und Kuchen. Auf der Hofwiese kann zur Country-Musik von der Juke West Band getanzt und gefeiert werden.
Tips verlost für den Fest-Samstag 5x2 Freikarten unter www.tips.at/g/25053
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden