Lebenshaus in St. Peter: gelebte Inklusion auf der Bühne
ST. PETER. Eine bunt gemischte Schauspielgruppe aus Volksschülern und Menschen mit Beeinträchtigung brachte im Garten des Lebensthemenhauses in St. Peter das Theaterstück „Der Teufel und der Schmied“ auf die Bühne.
Angeleitet wurde die Theatergruppe von Barbara Dimminger, die auch das Stück verfasste und durch die Aufführung führte. In der Hauptrolle glänzte Michi Dimminger als unermüdlicher Schmied mit großem schauspielerischem Einsatz. Besonders beeindruckend: Die Kinder spielten ganz ohne vorherige Probe mit – spontan, mutig und mit viel Freude.
Die Aufführung zeigte auf eindrucksvolle Weise, wie Inklusion mit Leben gefüllt wird – durch gemeinsames Tun und gegenseitige Wertschätzung. Das Theatererlebnis wird allen Beteiligten in Erinnerung bleiben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden