Neues Musikheim, musikalischer Erfolg und gelebte Gemeinschaft beim Musikverein Oepping
OEPPING. Der Musikverein Oepping blickt auf ereignisreiche und erfolgreiche Jahre zurück – sowohl musikalisch als auch im Vereinsleben.
Ein besonderer Meilenstein war die Eröffnung des neuen Musikheims im April des Vorjahres. Im Dachgeschoss der Volksschule Oepping entstanden moderne, helle Räumlichkeiten, die ideale Bedingungen für Proben, Zusammenkünfte und die musikalische Weiterentwicklung bieten.
Musiker in Bestform
Unter der musikalischen Leitung des engagierten Kapellmeister-Duos Lena Stögmüller und Ruben Höglinger präsentiert sich der Verein in Bestform. Bei der Konzertwertung wurde eine Goldmedaille erspielt, bei der Marschwertung in der Stufe „E“ – unter der Leitung von Stabführer Timo Höglinger – konnte sogar eine Auszeichnung errungen werden. Diese Erfolge spiegeln die intensive Probenarbeit und das große Engagement der Musiker wider.
Besonderer Stolz gilt dem musikalischen Nachwuchs. Die Bläserklasse sowie eine motivierte Gruppe junger Musiker sichern nicht nur die Zukunft des Vereins, sondern leisten auch einen wertvollen Beitrag zum Erhalt von Brauchtum und kulturellem Leben in der Gemeinde.
Ob kirchliche Feste, Feiern oder kulturelle Veranstaltungen – musikalisch wie gesellschaftlich ist der Verein präsent. Ein beliebter Bestandteil ist dabei die vereinseigene Seidlbar: Der mobile Ausschank sorgt bei zahlreichen Festen im Ort für gute Stimmung (www.seidlbar.at).
Neuer Web-Auftritt
Tradition und Moderne gehen beim Musikverein Hand in Hand. So wurde kürzlich die Website neu gestaltet, das Vereinslogo überarbeitet und das öffentliche Auftreten modernisiert.
„Außerdem möchten wir uns bei allen Gemeindebürgern für die freundliche Aufnahme bei den Haussammlungen herzlich bedanken. Die positive Resonanz und Hilfsbereitschaft aus der Bevölkerung waren überwältigend und motivierend zugleich“, so die Musiker.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden