Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Burg Piberstein gibt dem Handwerk wieder Raum

Petra Hanner, 24.08.2025 07:00

HELFENBERG. Der Kulturverein Piberstein lässt einmal mehr das goldene Handwerk hochleben: Am 30. und 31. August geht der große Handwerksmarkt in den alt-ehrwürdigen Gemäuern über die Bühne.

Stefan Fölser wird wieder mit seinem Spinnrad vertreten sein. (Foto: heck)
Stefan Fölser wird wieder mit seinem Spinnrad vertreten sein. (Foto: heck)

Rund 70 Aussteller geben dem Markt diesmal seinen ganz eigenen Flair: Es wird nämlich nicht nur ausgestellt und verkauft, es wird auch vor Ort gearbeitet. Der Blickpunkt richtet sich dabei besonders auf das alte Handwerk. Schließlich sollte es nicht in Vergessenheit geraten.

Gut essen, gut trinken

Im Hof ist Raum für Gemütlichkeit. Es gibt gutes Essen und Getränke vom heimischen Gastwirt Clemens Dollhäubl. Selbstgemachte Mehlspeisen und Bauernkrapfen bereichern die Kulinarik. Dazu gibt es Musik. Am Samstagnachmittag spielt die „Bacadi Brassband“ aus Oberneukirchen und da ertönt nicht nur Volksmusik, da werden auch moderne Klänge die Gäste erfreuen.

Am Sonntag spielen am Vormittag die „Traberger Hardbradler“ und am Nachmittag schließlich die „Stoamühna Tanzlmusi“ aus Helfenberg und Umgebung.

Der Erlös des Marktes dient der Sanierung und Erhaltung der Burg Piberstein (www.burg-piberstein.com)

30. und 31. August, jeweils 10 bis 17 Uhr
Burg Piberstein, Helfenberg
Eintritt: 3 Euro

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden