25. Orgelmatinee in der Stadtpfarrkirche Rohrbach
ROHRBACH-BERG. Vor 20 Jahren erklang erstmals die Orgel in der Stadtpfarrkirche Rohrbach zur Matinee. Am 7. September steht die 25. Auflage bevor.
Zu hören ist die Italienerin Giulia Biagetti, die aus einer alten Musikerfamilie stammt. Ihr Urgroßonkel, Emil von Sauer, war Schüler von Liszt und Rubinstein und zählte zu den bedeutendsten Pianisten seiner Generation. Giulia Biagetti studierte Klavier und Orgel sowie Komposition und Chormusik. Seit 1996 wirkt sie als Organistin in der Kathedrale von Lucca, leitet deren Chor und unterrichtet Orgel und Gregorianik. Sie konzertierte bei internationalen Festivals in Italien und in zahlreichen Ländern Europas.
Bei der Orgelmatinee in Rohrbach, die vom Kulturverein KIM veranstaltet wird, stehen Werke von Johann Georg Kauffmann, Franz Xaver Richter, Johann Sebastian Bach und anderen Komponisten am Programm.
Gesangskapelle Hermann
Schon tags zuvor, am 6. September, ist die Gesangskapelle Hermann in Rohrbach zu Gast: Das a capella-Ensemble präsentiert ab 19.30 Uhr im Saal der Landesmusikschule das neue Programm „Sehr sogar“. Vorverkauf bei Ö-Ticket, Trafik Kolenc und unter info@kim-rohrbach.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden