Kultursprung lädt zur Begegnung im Atelier von Gerhard Wöß
ULRICHSBERG. Zum Start ins neue Herbstprogramm setzt der kultURsprung die Reihe der Atelierbesuche fort: Am 20. September öffnet Gerhard Wöß sein Atelier in Ulrichsberg für Gäste.
Wöß lädt ein, Kunst hautnah zu erleben und in Berührung zu kommen mit den Gedanken und Prozessen, die hinter den fertigen Bildern stehen. Der gebürtige Neustifter, der an der Hauptschule sowie in der Lehreraus- und Weiterbildung unterrichtet hat, widmet sich in erster Linie der Graphik und Malerei. Die Darstellung von Landschaften hat es ihm besonders angetan. Mit faszinierender Kreativität und ausgefeilter Technik vermittelt er in seinen Bildern Erinnerungen, Visionen und Illusionen von Landschaften, die die Fantasie des Betrachters anregen wollen.
In zahlreichen Ausstellungen zeigt Gerhard Wöß seine Werke regelmäßig einem interessierten Publikum in Österreich, Deutschland und Tschechien – allein in den letzten fünf Jahren 25 Mal. Beim Atelierbesuch, vermittelt vom kultURsprung, gibt er Einblick in die Entstehung der Werke, macht Absicht, Ziele und künstlerische Intentionen sichtbar.
Alpkan in der Dorfner-Halle
Eine Woche später, am 27. September, 20 Uhr, machen die fünf Musikanten von Alpkan auf Einladung des Kultursprungs Halt in der Alfons Dorfner Halle in Lembach und bringen Musik von irgendwo zwischen Alpen und Balkan ins Mühlviertel. Tickets: kupfticket.at oder Tel. 07286 8255.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden