Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HASLACH. Der Fotograf Erwin Deininger nimmt bei seiner Ausstellung ab 12. September in der Haslacher Galerie im Gwölb mit auf eine Reise zwischen Donau und Moldau.

Besondere Winterstimmung am Moldausee (Foto: Erwin Deininger)
Besondere Winterstimmung am Moldausee (Foto: Erwin Deininger)

Erwin Deininger ist fotografischer Autodidakt. Seine Arbeiten sind dem fotografischen Expressionismus zuzuordnen. Dem Thema der Landschaft, die er meist in seinem unmittelbaren Umfeld vorfindet, verleiht er durch klare Bild- und Farbkomposition Ausdruck. Besonders durch seine Schwarzweiß-Fotografie vermittelt er Weite, Räumlichkeit und Emotionen. Die Motive werden spontan entdeckt, oft aber auch nach zeitlicher Vorplanung oder nach vielfachem Besuch der Örtlichkeit, bis Licht und die gewünschten Bilddetails stimmig sind. Essenziell ist die klare Bildkomposition. Erwin Deininger präsentiert ausschließlich großformatige rahmenlose und glaslose Bilder, Fotografie pur sozusagen.

Als Mitglied im Kunstverein Wolfstein und Vorstand des Fotoclubs Waldkirchen zeigt er seine Bilder in Ausstellungen öffentlich, aber auch in der Tages- und Fachpresse.

Die Vernissage findet am 12. September in der Galerie im Gwölb statt. Gerhard Wöß hält die Laudatio, Martina Haselgruber umrahmt musikalisch.

Vernissage: Freitag, 12. September, 19 Uhr
Galerie im Gwölb, Haslach
Die Ausstellung ist bis 18. Oktober freitags von 16 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 11 Uhr geöffnet.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden