Verdiente Personen bei Deutsch Reichenauertreffen in St. Oswald geehrt
ST. OSWALD/H. 120 Teilnehmer folgten der Einladung der Brüder Fritz und Franz Bertlwieser zum jüngsten Deutsch Reichenauer Heimattreffen in St. Oswald. Dabei wurden verdiente Persönlichkeiten geehrt.
Vier Personen wurden für ihre Verdienste mit der Ehrenmitgliedschaft der Deutsch Reichenauer ausgezeichnet: Ludwig Sommer aus Wien, geboren in Linden (CZ), stellte sich als Zeitzeuge für Interviews, eine ORF-Doku und die diesjährige Festrede zur Verfügung.
Josef Schaubmair aus Rohrbach-Berg war in den letzten Jahren ein treuer Helfer des kürzlich verstorbenen Willi Eckerstorfer bei der Sanierung von Schäden in der Kirche von St. Thoma, der Renovierung von etlichen Kreuzen im Pfarrgebiet Deutsch Reichenau und im Raum Hohenfurth, sowie bei der Errichtung eines Geländers am Schutthügel der Deutsch Reichenauer Pfarrkirche.
Auch Jürgen Pachner wurde für seine umfangreichen Renovierungsarbeiten im Raum Deutsch Reichenau und Hohenfurth geehrt, aber auch für die teilweise Übernahme von Mesner- und Kirchenpflegediensten in St. Thoma, die er und seine ebenfalls geehrte Gattin Heidi Pachner leisten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden