Friedl und Sigl stellen im Jazzatelier Ulrichsberg aus
ULRICHSBERG. Im Rahmen des Jubiläums „700 Jahre Ulrichsberg“ zeigen zwei lokale Künstler ihre Werke im Jazzatelier: Sieglinde Friedl und Markus Sigl.
Markus Sigls Ausstellung heißt „Readymade – gefundene Objekte“. Er kombiniert gefundene Objekte und Readymades. „Durch die Transformation alltäglicher Materialien möchte ich die Beziehung zwischen Mensch und Umwelt reflektieren. Es ist ein Appell, die Welt bewusster wahrzunehmen und die Schönheit im Unscheinbaren zu erkennen“, so der Künstler.
Vom verbotenen rötlichen Grün
„Annäherungen ins Universum“ nennt Sieglinde Friedl ihre Ausstellung. „Nicht nur die Unvorstellbarkeit, sondern auch laufend neue Bilder, die die Astronomiewissenschaft durch weltweit umspannende und zusammengeschlossene Teleskope entwickelt, versetzten mich immer mehr in Staunen. Dazu fantasievolle Namen für Sterne, Sternhaufen, Galaxien und physikalische Zahlen, die unglaublich sind. Es gibt ‚Imaginäre Farben‘ und ‚Das verbotene rötliche Grün‘. Es gibt eine Anziehungskraft, die mich zum Überlegen bringt, wie wohl das ‚verbotene rötliche Grün‘ aussehen könnte...“
Die Vernissage am 10. Oktober gestaltet Silke Fenkhuber (Gitarre) musikalisch.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden