Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Konzert-Premiere für neuen Flügel in der Landesmusikschule Rohrbach

Petra Hanner, 17.11.2025 06:00

ROHRBACH-BERG. Mit einem Konzert am 22. November feiert die Landesmusikschule Rohrbach die Anschaffung ihres neuen C. Bechstein-Flügels

Neuer Flügel für die LMS Rohrbach (Foto: C. Bechstein)
Neuer Flügel für die LMS Rohrbach (Foto: C. Bechstein)

Auf dem Programm stehen Werke großer Meister wie Franz Schubert, Ludwig van Beethoven und Frédéric Chopin. Der Abend wird von Schülern, Absolventen sowie Lehrkräften der Landesmusikschule Rohrbach gestaltet. Sie alle bringen ihr Können und ihre Begeisterung für die Musik auf die Bühne und lassen den neuen Konzertflügel in seiner ganzen Klangfülle erstrahlen.

Inspirierende Investition

Die Stadtgemeinde Rohrbach-Berg, das Land Oberösterreich und einige großzügige Sponsoren haben den Ankauf unterstützt und damit auch ermöglicht. „Mit diesem Konzert möchten wir unseren Unterstützern nicht nur danken, sondern auch zeigen, welch inspirierende Wirkung dieser Flügel bereits auf unsere musikalische Arbeit hat“, so die Schulleitung der LMS Rohrbach.

Samstag, 22. November, 19.30 Uhr

Landesmusikschule Rohrbach

Eintritt frei


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden