Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Grenzüberschreitende Ausstellung mit Mühlviertler Beteiligung

Martina Gahleitner, 29.03.2026 16:31

AIGEN-SCHLÄGL/SCHWARZENBERG. Unter dem Titel „GrenzARTig“ stellen drei Künstler aus drei Ländern gemeinsam im Schloss Obernzell aus.

Werk von Irmgard Plöckinger (Foto: Plöckinger)
  1 / 2   Werk von Irmgard Plöckinger (Foto: Plöckinger)

Anne-Bé Talirz aus Holland, die in Schwarzenberg lebt, Irmgard Plöckinger aus Aigen-Schlägl und Jochen Michel aus Neuschönau in Bayern präsentieren von 11. April bis 31. Mai in den Sonderausstellungsräumen des Schlosses Obernzell ihre Bilder und Skulpturen.

Anne-Bé Talirz widmet sich seit vielen Jahren dem Thema Grenzen im weitesten Sinn des Wortes. Vorurteile, Rollenbilder, Gleichberechtigung und Gleichstellung von Frauen und Männern sind ihre Schwerpunkte.

Irmgard Plöckinger hat sich der Kunstrichtung „Art-Informel“ verschrieben. Diese Kunstrichtung gibt ihr die Freiheit, viele ihrer Ideen künstlerisch umzusetzen. Sie arbeitet hauptsächlich im Upcycling-Bereich und malt vorzugsweise mit der Flex auf Metall oder Holz.

Jochen Michel findet seine Berufung in der Gestaltung von Holz, Stein und Metall. Im Vordergrund steht für ihn die Arbeit selbst.

Vernissage am Freitag, 10. April, 19 Uhr im Schloss Obernzell 

Zu sehen ist die Ausstellung bis 31. Mai, jeweils Dienstag bis Sonntag von 10 bis 17 Uhr (geschlossen am 1. Mai). Eintritt frei


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden