Das Kuahstadt Dilemma im Niku-Hof
NIEDERWALDKIRCHEN. Kühle Getränke, Snacks und ein Spielfilm zur guten Unterhaltung: Am 8. August wird der Hof des Kulturvereins NIKU Niederwaldkirchen zur Kino-Bühne.

Zu sehen gibt es die regionale Komödie „Das Kuahstadt Dilemma“, die mit viel Humor und Lokalkolorit von einer Zwangs-Gemeindefusion und skurrilen Verwicklungen erzählt. Die Handlung des Erstlingswerks der Mühlviertler Movie Maker nimmt typisch österreichische Eigenheiten, verschwundene Bürgermeister sowie dubiose Machenschaften an der tschechischen Grenze ebenso humorvoll aufs Korn wie Freunderlwirtschaft und Dorfpolitik.
Die Provinzkomödie, für die 40 Tage lang im Mühlviertel, Südböhmen und Linz gedreht wurde, lässt sich irgendwo zwischen Braunschlag, Eberhofer und Piefke-Saga einordnen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden