ROHRBACH-BERG. Einige Schüler aus den BBS und dem Gymnasium haben sich der Herausforderung gestellt und sind beim oö. Fremdsprachenwettbewerb angetreten. Die Erfolge können sich sehen lassen.
Gleich zwei Schülerinnen aus den Berufsbildenden Schulen Rohrbach landeten auf dem Stockerl: Daniela Wolf (VC IM HAK) zeigte beim Switch-Bewerb ihr Talent in Englisch und Spanisch und landete beim landesweiten Wettbewerb auf Platz 2. Dritte in Spanisch wurde Johanna Reiter (VA HLW). Von den BBS haben außerdem teilgenommen: Barbara Keplinger (Englisch), Antonia Barth (Englisch), Theresa Sonnleitner (Spanisch), Daniela Wolf (Spanisch) und Michael Furtmüller (Französisch).
Aus dem Rohrbacher Gymnasium waren vier Schülerinnen beim Bewerb in Linz dabei. Katharina Kneidinger (7A) schaffte in Französisch den sechsten Platz. Catharina Gruber (7A) zeigte ihr sprachliches Können in Französisch sowie im Switch-Bewerb Englisch-Französisch. In Englisch diskutierten Anna-Maria Kehrer und Carolin Obermüller (beide 8A) mit anderen Jugendlichen auf dem Podium und zeigten dabei eine hohe Gesprächskultur. Kehrer schaffte es sogar in die zweite Runde.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden