Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Haslacherin entführt mit ihrem ersten Roman ins Reich der Fantasy

Martina Gahleitner, 02.08.2016 06:45

HASLACH. Ganz ohne Verlag, als Selfpublisherin, hat die 23-jährige Lehramtsstudentin Bianca Kepplinger ihren ersten Roman veröffentlicht. Diesen hat sie auch beim Wettbewerb um den Kindle Storyteller Award 2016 eingereicht, der Mitte Oktober auf der Frankfurter Buchmesse vergeben wird.
 

Bianca Kepplinger veröffentlichte als Bianca K. Linger ihren ersten Roman.
  1 / 2   Bianca Kepplinger veröffentlichte als Bianca K. Linger ihren ersten Roman.

Inspirieren ließ sich die junge Haslacherin beim Spaziergang entlang der Großen Mühl. Dort entstand erstmals die Figur vom Hauptcharakter David White und seinem Heimatfluss, dem Achelon. Dieser ist Schauplatz eines herben Schicksalsschlags, der den Ausgangspunkt einer turbulenten Fantasy-Geschichte rund um das Streben nach Macht, Besitztümer und Liebe bilden. Von der ersten Idee bis zur Fertigstellung verstrichen beinahe fünf Jahre - auch weil Bianca Kepplinger sich dafür entschied, ihr Buch ohne Verlag zu veröffentlichen. „Ein Buch als Selfpublisherin zu veröffentlichen bedeutet, viele Schritte selbst in die Hand zu nehmen und birgt auch ein gewisses unternehmerisches Risiko“, sagt die Autorin, die als Bianca K. Linger schreibt. „Aber zum Glück war ich am Ende nicht ganz allein“, ergänzt sie: Beim Lektorat und Korrektorat holte sie sich Hilfe aus Deutschland; bei der optischen Gestaltung hingegen kam die Unterstützung aus dem Heimatort: Das Cover stammt aus der Feder von Franziska Finsterer, die mit Bianca bereits seit der Volksschulzeit eine enge Freundschaft verbindet.

E-Book Reader gewinnen

Um auf ihr Buch aufmerksam zu machen, veranstaltet Bianca Kepplinger derzeit ein Gewinnspiel auf Facebook (Bianca K. Linger) und Instagram (bianca.k.linger.writes) bei dem es einen Kindle E-Book Reader zu ergattern gibt. Außerdem reichte sie ihr Fantasy-Buch für den Kindle Storyteller Award 2016 ein, einem der größten deutschen Selfpublisher-Preise.

Die angehende Lehrerin hat auch schon Ideen für eine Fortsetzung der David White-Saga. Mindestens drei Teile sind geplant, der Rest hängt laut Bianca von der Leser-Resonanz und der zur Verfügung stehenden Zeit zum Schreiben ab.

„David White - Trügerisches Verlangen“ von Bianca K. Linger ist bei Amazon als Taschenbuch und E-Book erhältlich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden