St. Martiner Feuerwehr-Jugend ist Vize-Weltmeister

Hits: 9381
Martina Gahleitner Martina Gahleitner, Tips Redaktion, 13.07.2017 15:54 Uhr

ST. MARTIN. Der erste Coup ist gelungen: Die Jugendgruppe der FF St. Martin wurde bei den internationalen Feuerwehrwettkämpfen Vize-Weltmeister - nur drei Hundertstel fehlten zum Sieg.

„Natürlich waren sie anfangs etwas enttäuscht, weil es so knapp gewesen ist, aber jetzt überwiegt die Freude“, berichtet Manfred Lanzersdorfer von der Feuerwehr-WM, die diese Woche in Villach stattfindet. Die Feuerwehr-Jugend aus St. Martin ging heute Mittag an den Start. „Die Burschen haben ihr Bestes gegeben und eine ganz tolle Leistung gezeigt“, resümiert Lanzersdorfer.

Der Vize-Weltmeistertitel, hinter den Siegern aus Bad Mühllacken, ist ein verdienter Lohn für die Trainingsmühen, die die Mannschaft schon in den letzten Monaten zeigte.

Aktivgruppe ist morgen dran

Am Freitag Nachmittag startet dann die Bewerbsgruppe der FF St. Martin bei der Feuerwehr-WM - mit absolutem Siegeswillen. Die bisherigen Leistungen im Training deuten auch darauf hin, dass der Plan aufgeht.

Die Gesamt-Siegerehrung findet Freitag Abend statt.

 

 

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Rohrbachs Volleyballer haben neuen Sektionsleiter

ROHRBACH-BERG. Nach 20 Jahren Funktionärstätigkeit für den Union Volleyball-Club UVC Rohrbach-Berg, davon 16 Jahre als Sektionsleiter, hat Josef Eder seine Funktion an Heinz Reischl übergeben. ...

Regionale Lebensmittel: Der Konsument hat es in der Hand

BEZIRK ROHRBACH. Regionale Qualität rückt die Bezirksbauernkammer Rohrbach am Samstag, 3. Oktober, in den Fokus. Unter dem Titel „Das isst Rohrbach“ informieren Bäuerinnen und Bauern ...

HTL-Diplomarbeit erleichtert den Betrieb bei Strasser Steine

ST. MARTIN. Das aufwendigste und technisch anspruchsvollste Matura-Projekt in der Historie der HTL Neufelden ist bei Strasser Steine zu finden.

Zwei Verletzte nach Zusammenstoß auf der Böhmerwald Straße

PEILSTEIN. Bei einem Unfall im Ortschaftsbereich Rinnmühle wurden am Donnerstag gegen Mittag zwei Personen verletzt, ein 19-Jähriger musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen ...

Kurse: von Babysprache bis Russisch

AIGEN-SCHLÄGL. Die Gesunde Gemeinde hat für das kommende Monat wieder jede Menge Kurse und Angebote rund um Gesundheit und Wohlbefinden am Start.

Zwei Musiker, verbunden durch die Zeiten hindurch

GÖTZENDORF. Vergessene und unvergessene Melodien der Musiker Robert Stolz und Udo Jürgens bringt Bariton Christian Müller am Samstag, 26. September, in der Schlosskirche Götzendorf ...

Ingrid Groiß bleibt Vorsitzende der Volkshilfe Rohrbach

ROHRBACH-BERG. Bei der Bezirkskonferenz der Volkshilfe wurde Vorsitzende Ingrid Groiß erneut in ihrer Funktion bestätigt.

Franz Wintersberger orientiert sich in der Krise nach oben

KLAFFER. Auch während der Krise, will sich Franz Wintersberger, Extremsportler, Motivationsredner und Buchautor, ständig nach oben orientieren.