
AIGEN-SCHLÄGL. Neu aufgestellt wird die Führung in den Altenheimen Aigen-Schlägl und Ulrichsberg: Nach dem Wechsel von Peter Pröll ins Kinder- und Jugend-Rehazentrum wird künftig Christian Wagner die beiden Häuser leiten.
Sozialhilfeverbands-Obfrau, Bezirkshauptfrau Wilbirg Mitterlehner hat die Bestellung des 40-jährigen Sonnbergers zum Leiter der beiden Alten- und Pflegeheime bekannt gegeben. Wie sein Vorgänger wird auch Christian Wagner beide Häuser im Heimverbund leiten.
Wagner bringt jahrelange Erfahrung aus dem Rettungsdienst mit, zuletzt war er bei der Betriebsrettung der voestalpine Linz in führender Position tätig. Er absolvierte zwei Studienrichtungen mit den Schwerpunkten Projektmanagement und Organisationsentwicklung. „In meiner zukünftigen Führungsaufgabe sind mir eine gute Teamarbeit sowie die Organisation mit flachen Hierarchien in den Häusern ein besonderes Anliegen“, ergänzt der motivierte Sonnberger.
Neue Aufgabe in der KinderJugendReha
Peter Pröll war seit 1999 beim Sozialhilfeverband Rohrbach beschäftigt. Er übernimmt mit Jahreswechsel die kaufmännische Leitung des neu entstehenden Kinder- und Jugend-Rehazentrums in Rohrbach-Berg. „Es war eine große Freude mit euch allen zusammenzuarbeiten“, bedankte sich Pröll bei der Übergabe beim „hervorragenden Dienstgeber Sozialhilfeverband Rohrbach, bei allen Mitarbeitern, Kollegen und allen anderen Wegbegleitern.“
Neue Pflegedienstleiterinnen seit Juli
In den Pflegeheimen in Aigen-Schlägl und Ulrichsberg sind aufgrund der Pensionierung von Friedrich Schneider seit Juli dieses Jahres zwei neue Pflegedienstleitungen (Roswitha Jezek und Karin Spitzl) tätig. Mit Christian Wagner wird nun ab 2019 die gesamte Führung beider Häuser neu aufgestellt sein.