Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

DONAU-AMEISBERG. Nach dem Start des Projektes „Bibliotheken öffnen Welten“ im Jahr 2017 ist jetzt die zweite Etappe des Projektes abgeschlossen.

  1 / 2   Schulbibliothekare aus 13 Mittelschulen haben ihre fairen Bücher überreicht bekommen. Foto: Lebensraum Donau-Ameisberg

13 Bibliotheken haben Bücher zu den Themen Nachhaltigkeit und Fairer Handel in ihr Sortiment aufgenommen und wollen so das Bewusstsein stärken. Ergänzend wurde diese Initiative des Vereins Lebensraum Donau-Ameisberg gemeinsam mit dem Leaderprojekt Voi Lebm jetzt auf die Schulbüchereien der Mittelschulen ausgeweitet. Ebenfalls 13 Schulen im Bezirk nehmen teil. Jeder Schulbibliothekar hat aus einer empfohlenen Bücherliste zwei Bücher ausgewählt, die bei einer Fortbildungsveranstaltung in der NMS Hofkirchen übergeben wurden. Ziel ist es, diese Themen verstärkt auch zu den Kindern und Jugendlichen zu bringen und auch in den Unterricht einzubauen.

In einem weiteren Schritt sollten nun die restlichen Bibliotheken des Bezirkes diesem Projekt beitreten.

Faire Modeschau am 4. Mai

Der Lebensraum Donau-Ameisberg stellt außerdem wieder eine Faire Modenschau auf die Beine: Am 4. Mai zeigen Models aus der Region in der Alfons Dorfner Halle salonfähige Kleidung. Daneben gibt es eine Vielzahl von Ausstellern, die ihr Sortiment präsentieren, und Vorträge.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden