Franz Hörschläger aus St. Veit schreibt Gedichte, die die Seele berühren
ST. VEIT. Er beschreibt in seinen Versen die Welt in ihrer Schönheit und mit ihren kleinen Unzulänglichkeiten – die Rede ist von Franz Christian Hörschläger; Schriftsteller mit Leib und Seele aus St. Veit.
Vor 15 Jahren hat der waschechte Veichtinger begonnen, Gedichte zu verfassen. Mit seinen Versen regt er manchmal etwas zum Nachdenken an, wohl aber auch zu romantischen Träumen. Auch das Leben und die Natur finden in seinen Gedichten immer wieder ihren Platz. Dabei kommt der Humor selten zu kurz. Der Gedichteschreiber hat in der Vergangenheit um die 25 Büchlein, voll mit seinen Gedanken, veröffentlicht. „Ich habe gespürt, dass Poesie zu schreiben beruhigt und den Geist beseelt. Es ist schön, Worte zum Klingen zu bringen“, beschreibt Hörschläger seine wohl größte Leidenschaft.
Nie aufgehört mit dem Schreiben
Neben den veröffentlichten Büchern existieren noch einige unveröffentlichte Werke, die nach und nach an die Reihe kommen und ihren Weg in die Öffentlichkeit finden. Und auch ansonsten schreibt er immer wieder mal ein paar Zeilen. Seine Gedichte verfasst er übrigens sowohl in Mundart als auch in Hochsprache. Interessierte können unter www.gedichte.xbib.de eine Kostprobe erleben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden