Haslacher Kleintierzüchter verzichten noch auf den Monatsmarkt

Hits: 111
Martina Gahleitner Martina Gahleitner, Tips Redaktion, 07.08.2020 08:17 Uhr

HASLACH. Zu Corona-Zeiten findet in Haslach weiterhin kein Kleintiermarkt statt, die Vereinsausstellung im Oktober soll es aber geben.

Weil die Einhaltung der Corona-Auflagen schwierig bzw. der notwendige Abstand beinahe unmöglich ist, hat der Vorstand des Kleintierzuchtvereins Haslach beschlossen, auch am 16. August noch keinen Monatsmarkt abzuhalten. Sobald sich Lockerungen ergeben, soll der Markt aber wieder regelmäßig stattfinden. Die Kleintierzüchter werden darüber rechtzeitig auf der Homepage (www.kleintierzuchthaslach.at) informieren.

Vereinssausstellung im Oktober

Stattfinden wird allerdings die Vereinsausstellung am 17. und 18. Oktober in der Stockhalle Haslach.

Wer Kaninchen oder Hühner benötigt, bekommt nähere Auskünfte beim Verein (Tel. 0680/4049 759).

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Regionale Lebensmittel in Zeiten wie diesen wichtiger denn je

ALTENFELDEN. Gerade in diesem Jahr wurde einmal mehr klar, wie wichtig regionale Lebensmittel sind, die von heimischen Bauern produziert werden.

Mobilitätswoche zeigte auf, wie man mobil sein und trotzdem die Umwelt schonen kann

BEZIRK ROHRBACH. In der Europäischen Mobilitätswoche, die von 16. bis 22. September stattfand, haben sich Schulen Gedanken gemacht, wie man noch klimafreundlicher und umweltschonender mobil sein ...

Caesar 2020 vergeben: Fredmansky ist erfolgreichste Agentur

BEZIRK ROHRBACH . Ein Beweis der Lebendigkeit der Branche und ein Wegweiser in Richtung neuer Perspektiven war für die Veranstalter der diesjährige Werbepreis Caesar, der allen Corona-Hindernissen ...

Jonas, Jana und Laura holten ihren Opa zurück ins Leben

KLAFFER. Beim Mittagessen hörte das Herz von Ludwig Veit plötzlich auf zu schlagen. Dank seiner Familie, die in diesem entscheidenden Moment ganz genau wusste was zu tun ist, geht es ihm ...

Arnreiter Faustballer schließen die Feldsaison siegreich ab

ARNREIT. Sowohl die Damen der 2. Bundesliga als auch die Herren der 1. Landesliga holten bei den Faustball-Spielen der letzten Feldsaison-Runde einen Sieg.

Nachhaltigkeitspreis für einen sozialen Langstreckenläufer

SARLEINSBACH. Der Nachhaltigkeitspreis, der vom Lebensraum Donau-Ameisberg zum zehnten Mal vergeben wurde, ging an Bernhard Lang.

LALÀ kommt in die Alfons Dorfner Halle nach Lembach

LEMBACH. Nach einer langen Covid-19-Pause tritt das oberösterreichische Vokalensemble LALÀ am 1. Oktober in der Alfons Dorfner Halle in Lembach zum ersten Mal wieder auf.

Kleiner Standlmarkt hilft den Menschen in Sri Lanka

ST. MARTIN. Um ihre Schützlinge in Unawatuna in Sri Lanka weiterhin zu unterstützen, organisiert Margit Wengler einen Mini-Standlmarkt.