Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. OSWALD. Schneller als erwartet haben die drei Igelbabys das nötige Gewicht von 800 Gramm erreicht, um gut über den Winter zu kommen: Sie sind jetzt wieder zu Hause in St. Oswald.

  1 / 4   Igelmama Andrea Posch, Bürgermeisterin Heidemarie Silber und Wolfgang Neulinger (v.l.) haben die drei St. Oswalder Igel und einen Neuzugang gemeinsam ausgewildert. Foto: privat

Igelmutter Andrea Posch aus Traun hat die kleinen Igel aufgepäppelt, die Wolfgang Neulinger verlassen in seinem Garten in St. Oswald gefunden hat. Und so konnten sie jetzt wieder ausgewildert werden. „Sie fühlten sich gleich zu Hause“, freut sich Neulinger, der ein etwa 100 Quadratmeter großes Gehege für seine drei Igelkinder und einen Neuzugang hergerichtet hat.

Weitere Fürsorge notwendig

An ihm liegt es jetzt, sie weiter zu verwöhnen. Bis zum Winterschlaf müssen sie noch zugefüttert werden, im Frühjahr kommt dann der Zaun weg und die Igel sind dann komplett auf sich gestellt. „Ohne die Igelhilfe Österreich und deren Vermittlung hätten es die Igelkinder wohl nicht geschafft“, ist der Tierfreund aus St. Oswald dankbar für die fachkundige Hilfe des Vereins (www.igelhilfe.net).


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden