Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK ROHRBACH. Nachdem die für das kommende Wochenende geplanten Bevölkerungstests abgesagt wurden, werden dauerhafte Teststandorte in den Regionen angeboten.

Zwei Standorte für kostenlose Antigen-Tests sind im Bezirk Rohrbach vorgesehen. Foto: Weihbold
Zwei Standorte für kostenlose Antigen-Tests sind im Bezirk Rohrbach vorgesehen. Foto: Weihbold

Für den Bezirk Rohrbach sind zwei Antigentest-Standorte vorgesehen: Im Centro in Rohrbach-Berg sowie in der Alfons Dorfner Halle in Lembach wird man sich voraussichtlich ab 25. Jänner kostenlos testen lassen können. Damit steht für Bürger, die anlassbezogen Gewissheit haben wollen, oder für jene, die etwa aus beruflichen Gründen einen Antigen-Test brauchen, ein permanentes Angebot zur Verfügung.

Impfungen laufen

Indes sind die Covid-19-Schutzimpfungen an den sechs Alten- und Pflegeheimen des Bezirkes so gut wie abgeschlossen. Von den Bewohnern wurden diese sehr gut angenommen. „Bei den Mitarbeitern herrscht teilweise Skepsis, die aber aus meiner Sicht unbegründet ist“, sagt dazu Allgemeinmediziner Erwin Rebhandl, der im Altenheim Haslach geimpft hat.

Seit heute Dienstag laufen auch die Impfungen für alle über 80-Jährigen, die zuhause wohnen. Diese erfolgt in der Rohrbacher Bezirkshauptmannschaft. Der Andrang bei den Anmeldungen war so enorm, dass es zu technischen Problemen und langen Wartezeiten gekommen ist.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden