Tierpark Altenfelden ist gerüstet für den Neustart
ALTENFELDEN. Nachdem es in den vergangenen Wochen ruhig und so gut wie menschenleer im Tierpark Altenfelden war, darf jetzt endlich wieder geöffnet werden.
Die Beschilderungen für die neuen Verordnungen sind aufgehängt, die Getränke- und Süßigkeiten-Automaten frisch befüllt, der Spielplatz ist gesäubert und notwendige Reparaturen werden ohnehin laufend erledigt: Im Tierpark Altenfelden ist man auf jeden Fall bereit für Gäste, die nach einem harten Jahr und der langen Zeit des erneuten Lockdowns ab Montag, 8. Februar, wieder kommen dürfen. „Die Tiere freuen sich sicher – und wir sowieso“, sagt Tierpark-Chefin Barbara Laher zum Neustart. Vor allem den Affen und auch den Wildkatzen hätten die Besucher gefehlt, ergänzt sie, „sie beobachten gerne.“
Die ruhige Zeit hat allerdings auch für so manche Überraschung gesorgt: „Unsere Graupapageien fühlten sich schon beim ersten Lockdown so ungestört, dass es zum ersten Mal seit 20 Jahren Nachwuchs gab“, erzählt Laher.
Besuch mit Einschränkungen
Natürlich gilt auch im Tierpark Altenfelden die neue Covid-19-Verordnung der Bundesregierung. Die 20 m2-Regel je Besucher und den 2-Meter-Abstand einzuhalten, ist im Park mit seiner Gesamtfläche von 80 Hektar und den vielen Besucherflächen sicher kein Problem. „Wir haben genug Platz, es sind daher auch keine Voranmeldungen notwendig“, bestätigt Barbara Laher. Auch die Spielplätze sind geöffnet, für den kleinen Hunger zwischendurch stehen Automaten mit Snacks und Süßigkeiten, Getränke und Kaffee bereit.
Auf dem gesamten Areal besteht laut Verordnung eine FFP2-Maskenpflicht, für Kinder von sechs bis 14 Jahre reicht normaler Mund-Nasenschutz. FFP2-Masken sind zum Selbstkostenpreis auch beim Eingang erhältlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden