Mittwoch 27. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. MARTIN/OÖ. Die digitale Unterrichtsstunde mit Persönlichkeitstrainer Tobias Beck, die von Learn4Life mit Partnern auf die Beine gestellt wurde, begeisterte: Mehr als 10.000 Schüler, Lehrlinge, Lehrkräfte und an Persönlichkeitsentwicklung interessierte Menschen nahmen teil und erlebten eine Mut machende, motivierende Stunde.

Rund 10.000 Schüler, Lehrlinge und Lehrkräfte waren Teil der größten digitalen Schulklasse Europas und ließen sich von Persönlichkeitstrainer Tobias Beck motivieren. (Foto: learn4life)
photo_library Rund 10.000 Schüler, Lehrlinge und Lehrkräfte waren Teil der größten digitalen Schulklasse Europas und ließen sich von Persönlichkeitstrainer Tobias Beck motivieren. (Foto: learn4life)

Tobias Beck, der für seine qualitativ hochwertigen Impulsvorträge und Coachings im deutschsprachigen Raum bekannt und vielfach ausgezeichnet ist, erzählte ehrlich und ungeschönt aus seinem Leben. Besonders seine herausfordernde Schulzeit, in der er anfangs als „dumm“ abgestempelt wurde, hat ihn geprägt. Dabei betonte er, wie wichtig der Glaube an sich selbst sei. „Nimm den Kopf hoch! Du bist für dich selber verantwortlich“, gab er den Jugendlichen als zentrale Botschaft mit.

Von 3 bis 93

Die angemeldeten Schulen und Unternehmen sahen sich die Übertragung gemeinsam im Klassenverband, in Seminarräumen oder via Live-Übertragung in den schuleigenen Aulen an – mehr als 10.000 begeisterte verfolgten den kurzweiligen Vortrag. Geplant war der Vortrag für Jugendliche, Schüler, Lehrlinge und deren Lernbegleiter, schlussendlich waren die Zuhörer dann von 3 bis 93 Jahre alt und nahmen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz teil. Auch ein Pflegeheim aus Tirol schauten sich gemeinsam mit Schülern der BFW Wörgl das Live-Event an. Ein Bewohner meinte: „So etwas sollte man öfters ansehen und nicht erst mit 93.“

Positive Stimmung

Initiator Stefan Süß freut sich mit seinem ehrenamtlichen Team von Learn4Life über das gelungene Event: „Es ist beeindruckend, wie viel Energie und positive Stimmung immer noch in unseren Jugendlichen, Lehrern, Auszubildenden und Unternehmern steckt und das lässt uns sehr positiv in die Zukunft blicken.“

Für alle, die keine Zeit hatten, sich den Live-Stream anzusehen, wird er mit Erlaubnis von Tobias Beck auf dem YouTube-Kanal von Learn4Life www.youtube.com/learn4life-online im Nachhinein veröffentlicht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Einsatz fürs Altstoffsammelzentrum

Einsatz fürs Altstoffsammelzentrum

HOFKIRCHEN. Mit Mitte 2025 soll das Altstoffsammelzentrum (ASZ) in Hofkirchen geschlossen werden. Dagegen regt sich Widerstand.

Tips - total regional Martina Gahleitner
Hofkirchen schafft mehr Möglichkeiten für die jungen Gemeindebürger photo_library

Hofkirchen schafft mehr Möglichkeiten für die jungen Gemeindebürger

HOFKIRCHEN. „Kinder sind die Zukunft“, betont Bürgermeister Martin Raab. Und deshalb investiert die Gemeinde Hofkirchen nicht nur in eine ...

Tips - total regional Martina Gahleitner
Medaillenregen für Rohrbacher Taekwondo-Kämpfer photo_library

Medaillenregen für Rohrbacher Taekwondo-Kämpfer

BEZIRK ROHRBACH. Mit 23 Medaillen sind die Taekwondo-Kämpfer aus dem Bezirk Rohrbach vom ITF-Austria Cup in Langenzersdorf (NÖ) heimgekehrt. ...

Tips - total regional Online Redaktion
Linzer Maibaum kommt heuer aus Niederwaldkirchen

Linzer Maibaum kommt heuer aus Niederwaldkirchen

NIEDERWALDKIRCHEN. Eine 65 Jahre alte Fichte aus einem Wald in Niederwaldkirchen wird heuer den Linzer Hauptplatz als Maibaum zieren.

Tips - total regional Martina Gahleitner
„Mühlviertler Küche geht auch vegan“ photo_library

„Mühlviertler Küche geht auch vegan“

ST. STEFAN-AFIESL/ST. VEIT. Vegan ist in aller Munde – doch wie man schmackhaft vegan kocht, wissen viele nicht, trauen sich ganz einfach nicht ...

Tips - total regional Petra Hanner
Tips-Sympathicus: Bezirkswahl läuft noch bis 8. April

Tips-Sympathicus: Bezirkswahl läuft noch bis 8. April

BEZIRK ROHRBACH. Sechs Feuerwehren aus dem Bezirk Rohrbach sind aktuell im Rennen bei der Tips-Sympathicus-Wahl. Anmeldungen sind noch bis 8. ...

Tips - total regional Martina Gahleitner
Strasser Steine knackt 50 Millionen Euro-Umsatz

Strasser Steine knackt 50 Millionen Euro-Umsatz

ST. MARTIN. Trotz herausfordernder Zeiten hat Strasser Steine im Vorjahr den Umsatz um 4,5 Prozent auf 51,3 Millionen Euro steigern können.

Tips - total regional Martina Gahleitner
Ostereier gegen eine kleine Spende

Ostereier gegen eine kleine Spende

ROHRBACH-BERG. Die Ostereier-Aktion des Rohrbacher Lionsclubs ist zur liebgewonnenen Tradition geworden, die im jährlichen Spendentopf eine ...

Tips - total regional Martina Gahleitner