Die Erdbeeren sind reif

Hits: 879
Fabiola, Leonhard und Johannes Thaller am Erdbeerfeld in Sarleinsbach (Foto: privat)
Petra Hanner Petra Hanner, Tips Redaktion, 22.06.2021 18:45 Uhr

BEZIRK ROHRBACH. Sie schmecken unglaublich gut, saftig und voller Sommer – die Rede ist von heimischen Erdbeeren. Die Felder der Erdbeerbauern im Bezirk Rohrbach öffnen dieser Tage wieder ihre Pforten.

Ein bisschen länger hat es heuer gedauert, bis die Früchte reif geworden sind, doch dafür sind sie jetzt umso besser. Das schöne Wetter der vergangenen Tage hat den Erdbeeren nun ihren letzten Schliff verpasst.

In Niederkappel auf den Feldern von Familie Wögerbauer gedeihen heuer besonders saftige Früchte. „Wir rechnen aktuell jeden Tag damit, dass wir unsere Felder zum Selberpflücken öffnen können. Es kommt noch ein wenig auf das Wetter an aber am besten ist: einfach vorher anrufen“, lädt Franz Wögerbauer ein. Erreichbar ist er unter 0664/4242177 oder 0680/5596593.

Gut Ding braucht Weile

Auch bei Familie Thaller in Sarleinsbach reiften die Erdbeeren in den letzten Tagen besonders schnell und warten bereits auf ihre Abnehmer: „Ganz nach dem Motto ‚Gut Ding braucht Weile‘ sind sie jetzt besonders schmackhaft. Wir haben bereits geöffnet“, lädt Claudia Thaller ein. Für Infos sind sie und ihr Mann Markus unter Tel. 0664/2267472 oder 0699/81853130 erreichbar.

Kommentar verfassen



Bemühen der SHV-Altenheime ausgezeichnet

BEZIRK ROHRBACH. Die Altenheime des Sozialhilfeverbands Rohrbach freuen sich über kürzlich verliehene Zertifikate. Diese heben das Bemühen um das Wohl seiner Bewohner und Mitarbeiter einmal mehr hervor. ...

Oldtimertreffen samt Frühschoppen in Klaffer

KLAFFER. Das Gasthaus „zum Überleben“ und der Oldtimer Club Böhmerwald laden am 25. Juli zum Frühschoppen samt Oldtimertreffen beim Gasthaus ein.

Wo bleibt die Solidarität? Leserbrief zur Corona-Impfung

ROHRBACH-BERG. Otto Diendorfer hat der Tips-Redaktion einen Leserbrief zum Thema „Impfung - Wo bleibt die Solidarität?!! zukommen lassen.

Mobile Umweltlabore luden zum Experimentieren

BEZIRK ROHRBACH. Die Abteilung Umweltschutz des Landes OÖ organisierte unter dem Motto „Umwelt:Spiel:Raum“ mobile Umweltlabore, welche Gemeinden, Schulen und Kindergärten buchen konnten, um darin ...

Götzendorfer Florianis eröffneten ihr neues Feuerwehrhaus

OEPPING/GÖTZENDORF. Mit der Eröffnung des neuen Feuerwehrhauses, fand das wahrscheinlich größte Projekt der Götzendorfer Feuerwehrgeschichte am 17. Juli einen gelungenen Abschluss.

Bauernecken sind eine Chance für 93 Direktvermarkter

BEZIRK ROHRBACH. Gutes aus der Region von bäuerlichen Erzeugern kann man seit Oktober 2005 in den Bauernecken des Lagerhauses kaufen. Für 93 Direktvermarkter ist dies eine wichtige Absatzmöglichkeit. ...

Finanzservice Rohrbach hat Betrieb aufgenommen – Verstärkung gesucht

ROHRBACH-BERG. Nach viermonatiger Umbauphase am Rohrbacher Finanzamt konnte der adaptierte Gebäudeteil fristgerecht übergeben werden. Das neue FinanzService-Center hat somit den Betrieb aufgenommen.

Granitevents-Reihe geht mit Lederhosenrock mit Melissa Naschenweng zu Ende

ST. MARTIN. Der pinke Wirbelwind Melissa Naschenweng stellt sich mitsamt Band zum Abschluss der Granit Events-Reihe in der Erlebniswelt Granit ein.