In Haslach steht heuer wieder alles im Zeichen der textilen Kunst
HASLACH. Nach dem Aussetzen aufgrund der Pandemie im letzten Jahr findet der allseits beliebte Webermarkt heuer wieder statt. Auch das Sommersymposium wartet mit vielen spannenden Kursen auf.
Noch bis 30. Juli werden zahlreiche spannende Programmpunkte geboten, wie etwa „Vom Schnitt zum Hut“ von 22. bis 23. Juli, oder „Weben mit dem mobilen Webgerät“ von 26. bis 30. Juli. „Wir freuen uns, dass wir das Sommersymposium wieder veranstalten können und dass das gemeinsame Tun, der fachliche Austausch und das Zwischenmenschliche wieder erlebbar sind“, freut sich Marianne Kneidinger, Obfrau der Textilen Kultur Haslach.
Webermarkt findet statt
War es anfangs noch ungewiss, ob der Webermarkt stattfinden darf, so freut man sich jetzt umso mehr, dass er fix am 24. und 25. Juli über die Bühne geht. Dafür wurden heuer all diejenigen Aussteller eingeladen, die bereits 2020 von der Jury für die Teilnahme ausgewählt wurden. Die Garnmesse „Faserzone“ muss aber in diesem Jahr noch pausieren, da sie immer im Innenraum stattfindet und dies die Pandemie zur Zeit noch nicht zulässt. Ein Shuttle-Bus von Linz Hauptbahnhof nach Haslach und retour wird an beiden Webermarkttagen fahren. Details (Fahrzeiten und Anmeldung) sind auf www.textile-kultur-haslach.at ersichtlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden