Testangebot wird angepasst

Hits: 915
 (Foto: Weihbold)
(Foto: Weihbold)
Martina Gahleitner Martina Gahleitner, Tips Redaktion, 16.07.2021 18:48 Uhr

BEZIRK ROHRBACH. Weil die Testzahlen rückläufig sind, wird das Angebot für kostenlose Antigen-Tests angepasst.

Die mobile Teststraße in der Gemeinde Helfenberg wird mit Montag, 19. Juli eingestellt. Außerdem ändern sich einige Öffnungszeiten: Getestet wird in der Alfons Dorfner Halle in Lembach ab 19. Juli immer Donnerstag von 13.30 bis 17 Uhr und Freitag von 8 bis 12 Uhr. Im Vereinshaus in Aigen-Schlägl ist die Teststation jeden Dienstag von 8 bis 12 Uhr und Freitag von 13.30 bis 16.30 Uhr geöffnet.

Die Teststandorte in Ulrichsberg (Turnsaal der Mittelschule), St. Martin (Veranstaltungssaal), St. Veit (Marktgemeindeamt) und in der Krankenpflegeschule in Rohrbach-Berg bleiben unverändert.

Wohnzimmertests haben sich bewährt

Landesweit hat sich in den vergangenen Wochen gezeigt, dass das niederschwellige Angebot der Wohnzimmertests ungebrochen gut angenommen wird, weshalb die öffentlichen Teststraßen in Oberösterreich nicht mehr im vollen Umfang benötigt werden. Von den aktuell täglich rund 65.000 Tests werden etwa 17.000 in den Teststraßen bzw. Gemeinden erledigt, 48.000 mittels Selbsttests von zu Hause aus.

Das aktuelle Testangebot ist auf der Landeswebsite unter www.land-oberoesterreich.gv.at/corona-info ersichtlich.

Kommentar verfassen



Bike-Park für Groß und Klein entsteht in Aigen-Schlägl

AIGEN-SCHLÄGL. Hügel, Kurven, Steilwände – ein Parcours für Radfahrer, der keine Wünsche offenlässt, entsteht gerade am Sport-Areal von Aigen-Schlägl. Vergangene Woche haben die Bauarbeiten am ...

Landwirt amputierte sich Finger beim Reinigen seines Miststreuers

BEZIRK ROHRBACH. Ein Landwirt aus dem Bezirk Rohrbach hat sich Freitagvormittag einen Finger teilamputiert als er seinen Miststreuer reinigen wollte.

August war Rekord-Monat im AIGO ****S: „So viele Nächtigungen wie noch nie“

AIGEN-SCHLÄGL. Im August verzeichnet Hoteldirektor Dominik Schwarzenberger einen Nächtigungsrekord im Familien- und Sportresort AIGO ****S.

Hohe Ehren für Franz Saxinger

KOLLERSCHLAG. Mit einer würdigen Feier hat sich die Marktgemeinde Kollerschlag beim Anfang des Jahres aus dem Amt geschiedenen Bürgermeister Franz Saxinger für seine herausragenden Leistungen ...

Radboxen am Bahnhof: Drei Gemeinden fördern Öffi-Nutzung

KLEINZELL/ST. ULRICH/NIEDERWALDKIRCHEN. Was sich im städtischen Bereich längst etabliert hat, kommt dank eines Vorreiterprojektes auch auf dem Land an. Die Rede ist von versperrbaren Radboxen, die bis ...

Bio-Drehscheibe feierte ersten Jahrestag mit gelungenem Markttag

LEMBACH. Seit vor einem Jahr die Bio-Drehscheibe in Lembach gestartet wurde, hat sich diese bestens entwickelt. Mit einem Markttag wurde dieser Geburtstag jetzt gefeiert, dieser soll künftig öfter ...

Bruno Lindorfer ist nun auch offiziell neuer „Bezirksrichter“ von Rohrbach

BEZIRK ROHRBACH. Der Wechsel an der Spitze des Bezirksgerichtes Rohrbach vor etwas mehr als einem Jahr wurde nun auch offiziell mit der Dekret-Übergabe an den neuen Vorsteher Bruno Lindorfer besiegelt. ...

Mozarts Zauberflöte für die ganze Familie

ST. OSWALD. Eine „Parkbank-Oper“ steht am Sonntag im Pfarrsaal St. Oswald auf dem Spielplan.