Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Oberkappler packten nach dem Unwetter mit an

Sevim Demir, 21.07.2021 08:58

OBERKAPPEL. Das schwere Unwetter vor wenigen Wochen hat wie viele weitere Gemeinden im Bezirk Rohrbach auch Oberkappel schwer getroffen, berichtet Bürgermeister Manuel Krenn. Eine erfreuliche Sache ging daraus aber dennoch hervor.

  1 / 4   v.l.: Gemeindevorstand Roland Kronawitter, Bürgermeister Manuel Krenn, Vizebürgermeister Eduard Schinkinger und Gemeinderat Michael Gierlinger trafen sich beim neuen Siedlungsgebiet Grubberg. (Foto: privat)

Öffentliche Wirtschaftswege, der Kneipp- und Fitnessweg, viele Gebäude sowie das Pumpwerk in Mollmannsreith wurden durch das Gewitter samt Hagel beschädigt. Die Bauhofmitarbeiter Josef Hofmann und Josef Kandlbinder haben umgehend mit den Schadensbehebungen und Aufräum- arbeiten im Gemeindegebiet begonnen. Besonders stolz ist Ortschef Manuel Krenn neben dem Einsatz der Gemeindemitarbeiter auch auf die Oberkappler selbst: „Wie selbstverständlich haben sich nach dem Unwetter zahlreiche Anrainer zusammengetan und innerhalb kürzester Zeit die Schäden behoben. In eigener Hand haben sie hergerichtet, was zerstört wurde und das ist nicht selbstverständlich. Man hätte auch sagen können, dass dafür ausschließlich die Gemeinde zuständig ist. Das freut mich als Bürgermeister besonders und es zeigt auch, dass wir in Oberkappel zusammenhalten“, berichtet Manuel Krenn.

Neue Bauparzellen in Grubberg

Die Nachfrage nach Baugründen in Oberkappel ist groß. Aus diesem Grund wurden sieben zusätzliche Bauparzellen geschaffen. Bereits in den kommenden Monaten können diese bebaut werden. Auch im Siedlungsgebiet Mollmannsreith ist die Umwidmung einer weiteren Bauparzelle in trockenen Tüchern. Wenige freie Baugründe sind noch vorhanden. Interessenten erhalten weitere Informationen am Gemeindeamt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden