32 junge Campteilnehmer ließen sich motivieren

Hits: 104
Spannende Projekt- und Workshoptage standen für die Jugendlichen auf dem Programm. (Foto: learn4life)
Spannende Projekt- und Workshoptage standen für die Jugendlichen auf dem Programm. (Foto: learn4life)
Martina Gahleitner Martina Gahleitner, Tips Redaktion, 24.07.2021 11:11 Uhr

AIGEN-SCHLÄGL. Persönlichkeitsentwicklung und das Wir-Gefühl stärken stand beim diesjährigen Learn4Life Rotary Summer Camp wieder an höchster Stelle.

32 Jugendliche, Schüler und Lehrlinge vorwiegend aus dem Bezirk Rohrbach zog es in der ersten Sommerferienwoche ins obere Mühlviertel, um am zweiten Learn4Life Rotary Summer Camp im Hotel Aigo teilzunehmen. Spannende Projekt- und Workshoptage standen am Programm und die Camp-Teilnehmer konnten wichtige Impulse und wertvolle Inputs mit nach Hause nehmen.

Wertvolle Impulse

„Es freut uns zu sehen, dass so viele Jugendliche offen für die Themen Persönlichkeitsentwicklung, Selbstwert und Ziele sind. Ich bin davon überzeugt, dass wir ihnen in den vier Camp-Tagen einige Impulse mitgeben konnten und sie ermutigt haben, ihre Komfortzone zu verlassen“, ist Summer Camp-Mastermind Franz „Franky„ Hofer zufrieden. Auch die Vorträge von Harry Kriegner (Werbeagentur Lunik2), Hannes Nösslböck (Träumeland), Dominik Süss, Skispringer Markus Schiffner und Learn4Life-Initiator Stefan Süss begeisterten die Jugendlichen.

Fortsetzung im nächsten Jahr

Das Feedback war überaus positiv und lässt die Veranstalter bereits voller Zuversicht auf eine dritte Ausgabe im Sommer 2022 blicken. Voranmeldungen sind schon möglich: office@learn4life-austria.at

Kommentar verfassen



Radboxen am Bahnhof: Drei Gemeinden fördern Öffi-Nutzung

KLEINZELL/ST. ULRICH/NIEDERWALDKIRCHEN. Was sich im städtischen Bereich längst etabliert hat, kommt dank eines Vorreiterprojektes auch auf dem Land an. Die Rede ist von versperrbaren Radboxen, die bis ...

Bio-Drehscheibe feierte ersten Jahrestag mit gelungenem Markttag

LEMBACH. Seit vor einem Jahr die Bio-Drehscheibe in Lembach gestartet wurde, hat sich diese bestens entwickelt. Mit einem Markttag wurde dieser Geburtstag jetzt gefeiert, dieser soll künftig öfter ...

Bruno Lindorfer ist nun auch offiziell neuer „Bezirksrichter“ von Rohrbach

BEZIRK ROHRBACH. Der Wechsel an der Spitze des Bezirksgerichtes Rohrbach vor etwas mehr als einem Jahr wurde nun auch offiziell mit der Dekret-Übergabe an den neuen Vorsteher Bruno Lindorfer besiegelt. ...

Mozarts Zauberflöte für die ganze Familie

ST. OSWALD. Eine „Parkbank-Oper“ steht am Sonntag im Pfarrsaal St. Oswald auf dem Spielplan.

Treue Wirtschaftsbund-Mitglieder ausgezeichnet

ROHRBACH-BERG. Das Ehrenzeichen für langjährige Mitgliedschaft beim Wirtschaftsbund gab es bei der Jubiläumsfeier zu 60 Jahren Leibetseder Gastronomie & Fleischwaren GmbH für die Gründer Walter ...

Melissa Naschenweng rockt das Centro

ST. MARTIN. Als Ersatz für das abgesagte Konzert in der Granitarena, tritt Melissa Naschenweng am 2. Oktober im Centro auf.

Kleine Parteien und Bürgerlisten wollen bei den Gemeinderatswahlen punkten

BEZIRK ROHRBACH. Wenn im Bezirk Rohrbach die Menschen am 26. September zur Wahlurne schreiten, so ringen in vier der 37 Gemeinden neben den traditionellen Großparteien auch Bürgerlisten und Kleinparteien ...

Polizei-Radsportler brachten zahlreiche Medaillen nach Hause

BEZIRK ROHRBACH/OÖ. Über einen wahren Medaillenregen konnten sich die Polizei-Radsportler bei der Bundespolizeimeisterschaft in Wien freuen.