Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bergrenn-Revival mit den Legenden ihrer Zeit

Petra Hanner, 13.08.2021 06:00

LACKEN. Ein Bergrenn-Revival ging auf der legendären Bergrennstrecke von Bad Mühllacken nach Lacken vor wenigen Tagen über die Bühne.

 (Foto: Motorsport IG Bad Mühllacken e.V.)
  1 / 2   (Foto: Motorsport IG Bad Mühllacken e.V.)

Einst haben auf dieser Strecke Motorsportlegenden wie Niki Lauda oder Jo Gartner ihre Karriere begonnen. 1975 war Mühllacken sogar schnellste Bergrennstrecke der Welt.

Bei dem Revival, organisiert von der Motorsport IG Bad Mühllacken e.V., wurden dem Publikum bei freiem Eintritt interessante Leute mit tollen Fahrzeugen präsentiert. So war auch, wie in den letzten Jahren, Rallycrosslegende Herbert Grünsteidl am Start. Aus Kärnten reiste Familie Fillafer mit einem geschichtsträchtigen Ford F3L (P68) an, einem echten Unikat. Bei den Motorrädern sowie Seitenwagen waren einige Meister ihres Fachs wie Hans Steinhögl, Karl Zach und viele mehr aus dieser Epoche mit ihren damaligen Fahrzeugen vertreten. Das Starterfeld umfasste etwa 35 Motorräder/Gespanne. sowie 120 Rennwagen und Elitefahrzeuge.

Geld für guten Zweck

Die FF Bad Mühllacken und die FF Lacken sorgten jeweils im Start- und Zielbereich für reichlich Verpflegung und übernahmen Parkplatz- und Lotsendienst. Dieser Erlös wird für die FF-Jugend verwendet. Einen Teil des Reinerlöses spendet der Veranstalter für karitative Zwecke in der Region.<


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden