Schlägler Chorherren feierten Einkleidung und ewige Profess
AIGEN-SCHLÄGL. Das Augustinus-Fest war wie gewohnt ein wichtiges Fest für die Gemeinschaft im Stift Schlägl, die nach der Ordensregel des Hl. Augustinus lebt. Zudem gab es heuer eine Einkleidung und die ewige Profess zu feiern.
Durch die feierliche (auch: ewige) Profess band sich fr. Ewald Nathanael Donhoffer für immer an die prämonstratensische Gemeinschaft des Stiftes Schlägl. Der ausgebildete Dirigent und Organist ist neben seinem Theologiestudium in Linz weiterhin für die musikalischen Belange des Stiftes zuständig.
Zugleich konnte beim Augustinus-Fest Abt Lukas Dikany seine erste Einkleidung vornehmen: Harald Trobollowitsch wurde unter dem Ordensnamen fr. Leonhard in das Noviziat aufgenommen. fr. Leonhard stammt aus der niederösterreichischen Gemeinde Prellenkirchen (Bezirk Bruck/Leitha) und war zuletzt als Jurist im Öffentlichen Dienst tätig.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden