Virtueller Adventkalender: Jeden Tag ein neues Musikstück

Hits: 444
Martina Gahleitner Martina Gahleitner, Tips Redaktion, 01.12.2021 09:41 Uhr

NEUFELDEN. Einen musikalischen Adventkalender hat die Musikmittelschule Neufelden gestaltet.

Weil es wieder einmal keine Konzerte, keine Auftritte für die musikbegeisterten, sangesfreudigen Schüler der Musikmittelschule Neufelden gibt, alle Stücke für die Vorweihnachtszeit aber schon einstudiert sind, wurde ein virtueller Musik-Adventkalender aus der Taufe gehoben: Die Musiklehrer haben sich dazu entschlossen, jeden Tag ein neues Stück auf Instagram zu stellen. Schulintern dürfen die Musikschüler live im Foyer der Schule unter strenger Beachtung der Corona-Maßnahmen täglich in der großen Pause ein Musikstück für ihre Mitschüler aufführen.

Zuhören via Instagram

Zuhören ist virtuell möglich: Auf Instagram (musikmittelschule_neufelden) ist täglich eine stimmungsvolle Advent- oder Weihnachtsmelodie, ein Gedicht oder eine Geschichte von den Kindern der MMS Neufelden zu hören. So versuchen Schüler und Lehrende gemeinsam durch den Lockdown zu kommen und etwas Normalität in den Schulalltag zurückzubringen.

Kommentar verfassen



WorldStar Award 2022 für 100 Prozent recycelte Schulmilchbecher

ST. MARTIN/OÖ. Die World Packaging Organisation hat die WorldStar Awards 2022 vergeben. Prämiert wurde auch der nachhaltige Becher aus 100 Prozent recyceltem PET – ein Gemeinschaftsprojekt ...

Bundesheer-Piloten trainieren im nördlichen Mühlviertel

BEZIRK ROHRBACH. Piloten des österreichischen Bundesheeres trainieren nächste Woche taktisches Fliegen im nördlichen Mühlviertel.

Dem Mischwald gehört die Zukunft

BEZIRK ROHRBACH. Die Borkenkäfer-Situation in den heimischen Wäldern sollte heuer nicht ganz so dramatisch werden wie in den vergangenen Jahren.

Dumpfes Grollen: Erdbeben auch im Bezirk Rohrbach wahrgenommen

BEZIRK ROHRBACH/UU. Ein dumpfes Grollen aus der Ferne war in weiten Teilen des Bezirkes Rohrbach am Dienstag Abend hörbar. Laut ZAMG war dies ein Erdbeben mit Zentrum nahe Gerling.

SPÖ Niederkappel zieht wegen Impfpflicht möglicherweise den Schlussstrich

NIEDERKAPPEL. Den Schwenk der SPÖ hin zur Befürwortung der Impfpflicht will die Niederkappler Ortsgruppe nicht mittragen. Der Vorsitzende tritt auf jeden Fall fix zurück - wie es mit ...

Wenn der Pfarrer über den Bildschirm ins Haus kommt

OBERKAPPEL. Wenn die Gläubigen in Pandemie-Zeiten nicht in die Kirche kommen können, muss die Kirche eben andere Wege gehen. Wie etwa in Oberkappel, wo sämtliche Gottesdienste mit Pfarrer Maximilian ...

Mit Auto gegen Betonsockel geprallt - Jugendlicher verletzt

PEILSTEIN. Leicht verletzt wurde ein 14-Jähriger, als sein Vater mit dem Auto gegen den Betonsockel einer Werbetafel prallte.

Böhmerwald-Langläufer beim Austria Cup am Podest

BÖHMERWALD. Schöne Erfolge gelangen Kilian Kehrer von der Schiunion Böhmerwald beim Austria Cup Langlauf in Bad Mitterndorf.