Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Bezirk Rohrbach: Noch viele Impftermine vor und zwischen den Feiertagen frei

Petra Hanner, 17.12.2021 09:19

BEZIRK ROHRBACH. Wer die Tage vor oder zwischen den Weihnachtsfeiertagen zum Impfen nutzen möchte, kann sich den nötigen Stich im ehemaligen Gesundheitsamt in Rohrbach-Berg holen. Es gibt noch viele freie Termine. Auch für Kinder gibt es bezirksweit ein umfassendes Angebot.

 (Foto: tete_escape/Shutterstock.com)
(Foto: tete_escape/Shutterstock.com)

Die Impfstraße im ehemaligen Gesundheitsamt hat auch über die Feiertage geöffnet. Mit Stand 16. Dezember sind am 21., 22. und 23. Dezember noch insgesamt knapp 1.300 Impftermine verfügbar. Auch am 28., 29. und 30. Dezember sind jeweils noch ähnlich viele Termine frei.

Geimpft wird täglich von 9 bis 12 und 13 bis 17 Uhr mit dem Impfstoff von Pfizer. Am 21. und 28. Dezember kann man sich alternativ auch mit dem Moderna-Vakzin impfen lassen. Anmeldungen sind über www.ooe-impft.at möglich.

„Sehr erfreulich“

Bezirkshauptfrau Wilbirg Mitterlehner freut sich über den regen Zulauf in den vergangenen Tagen: „Das Impfangebot in den Gemeinden durch die Hausärzte wird sehr gut angenommen. Es ist besonders erfreulich, dass sich in den letzten Tagen und Wochen so viele Personen im Bezirk impfen lassen haben.“

Kinderimpfungen

Wer auch sein Kind ab fünf Jahren mit einer Imfpung schützen möchte, der kann dies bei vielen Hausärzten tun oder sich an eine von mehr als 120 Ordinationen mit Impfangebot für ordinationsfremde Kinder wenden. Es wurde auch eine Hotline zur Impfung für Kinder und Jugendliche eingerichtet. Sie ist von Montag bis Freitag zwischen 8 und 13 Uhr unter 0732/7071 – 9222 erreichbar.

Auf www.land-oberoesterreich.gv.at/ooe-impft-kinder.htm sind die wichtigsten Infos sowie Buchungsmöglichkeiten und vieles mehr zu finden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden