Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PFARRKIRCHEN. Familie Füchsl hat Bürgermeister Hermann Gierlinger auf außergewöhnliche Weise beschrieben.

Pfarrkirchens Bürgermeister Hermann Gierlinger (Foto: Foto Kirschner)
Pfarrkirchens Bürgermeister Hermann Gierlinger (Foto: Foto Kirschner)

Ähnlich wie die Wahlen in Nordkorea, hatte auch die kleine Gemeinde Pfarrkirchen die Möglichkeit, ihren Bürgermeister zu wählen, oder eben keinen. Der große Unterschied ist jedoch, wer einen Bürgermeister hat, wie wir ihn haben, braucht keine Alternativen. Würden wir unseren Bürgermeister buchstabieren müssen, wäre das ganz einfach!

Hilfsbereit: Er ist sich für keine Arbeit zu schade. Er wirft seinen jugendlichen Körper auch gerne mal in Arbeitskleidung und hilft den Bürgern seiner Gemeinde bei der Arbeit.

Ehrenamtlich: Selbst das Essen bringt er persönlich zu den Menschen in unserer Gemeinde. Wie alle ahnen können, ist das Durchschnittsalter dieser Menschen etwas höher. Daher können wir ausschließen, dass er es wegen den Damen macht, sondern wegen den Menschen.

Respektvoll: In einer kleinen Gemeinde wie Pfarrkirchen, kommt es nicht selten vor, dass man auch prominenten Personen begegnet. Aber egal wo man unseren Bürgermeister antrifft, er behandelt jeden mit Respekt und auf Augenhöhe.

Motiviert: Mythen in der Gemeinde erzählen sogar, dass unser Bürgermeister nicht schläft. Egal wann man ihn antrifft, er ist stets motiviert und gut gelaunt. Eine Motivation und Laune, welche mit Kaffee kaum herzustellen ist.

Außergewöhnlich: Den Menschen, die ihn kennen, braucht man ihn nicht zu erklären und Menschen, die ihn nicht kennen, kann man ihn nicht erklären. Er ist eben außergewöhnlich.

Nett: Bei einem Gespräch mit unserem Bürgermeister vergisst man beinahe die Zeit. Seine nette Art führt dazu, dass man sich gerne mit ihm unterhält.

Nützlich: Der Häuptling nimmt sich um unsere Probleme an und versucht immer eine Lösung zu finden. Daher ist er für unsere Gemeinde nicht nur nützlich, sondern auch unverzichtbar.

Wie der gute Hirte in der Bibel alle seine Schäfchen beim Namen kennt, so kennt auch unser Bürgermeister alle seine Gemeindemitglieder beim Vornamen! Das ist unser Hermann Gierlinger aus der Gemeinde Pfarrkirchen im Mühlkreis.

von Familie Füchsl aus Pollmannsdorf, Gemeinde Pfarrkirchen


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden