Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

500 Euro Preisgeld: Petringer Schülerinnen überzeugten mit ihren Klimaschutzideen

Online Redaktion, 09.03.2022 19:00

ST. PETER/WIMBERG. Bei ihrer Suche nach den kreativsten Klimaschutzideen sind das Klimabündnis OÖ und das Umweltressort des Landes in der Neuen Mittelschule St. Peter fündig geworden.

Karen Gilhofer (l., Klimabündnis OÖ) und Umwelt- und Klima-Landesrat Stefan Kaineder (mitte) überreichten Direktor Wilhelm Tanzer und den engagierten Schülerinnen der NMS St. Peter/Wimberg das Preisgeld (Foto: Land OÖ/Lisa Schaffner)

Die Petringer Schülerinnen überzeugten mit ihrem Video „Tips to save the planet„ und dürfen sich über 500 Euro freuen, die für Klimaschutzmaßnahmen an der Schule verwendet werden. „Umweltbildung wird in der Schule ein immer bedeutsamerer Aspekt der Menschenbildung. In Absprache mit den Gewinnerinnen des Video-Wettbewerbs wollen wir mit dem Preisgeld mehr Pflanzen in das Schulhaus bringen“, berichtet Schuldirektor Wilhelm Tanzer.

„Jede Kleinigkeit kann etwas verändern“

„Begeistert hat uns am Video die Einfachheit. Es veranschaulicht, dass jeder einen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann: ob beim bewussten Einsatz von Mehrweg oder beim Einkauf mit dem Stoffsackerl, jede Kleinigkeit kann etwas verändern! Wir Erwachsene können von so engagierten Schülerinnen wie in St. Peter am Wimberg noch einiges lernen“, gratuliert Landesrat Stefan Kaineder.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden