Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
Die Donaufähre verbindet seit 1885 die Donau-Ufer in Obermühl und Kobling. (Foto: Helmut Holl)
Die Donaufähre verbindet seit 1885 die Donau-Ufer in Obermühl und Kobling. (Foto: Helmut Holl)

KIRCHBERG/HAIBACH. Mit 1. April hat die Donaufähre Obermühl – Kobling wieder den täglichen Fahrbetrieb über die Donau aufgenommen.

Die Autofähre verbindet die Landesstraßen auf beiden Ufern der Gemeinden Kirchberg und Haibach und verkehrt nach Bedarf. Bis zu vier Autos können gleichzeitig transportiert werden. Außerdem nutzen Radfahrer gerne die Fähre, um eine Runde im Donautal zu fahren.

Die Fährverbindung an dieser Stelle der Donau besteht bereits seit 1885. Mit dem Bau des Kraftwerkes Aschach wurde die Rollfähre 1964 in eine Motorfähre umgewandelt.

Fährpersonal gesucht

Derzeit wird eine verlässliche Person gesucht, die gerne mit einem Schiff fahren möchte, die entsprechende Ausbildung macht und das Team verstärken möchte (nähere Infos unter Tel. 0664/7349 3393). Die angeschlossene Jausenstation Donauterrasse am Limes in Kobling/Haibach startet mit 1. Mai in die Sommersaison.

Betriebszeiten:
April, Oktober: 9 bis 17 Uhr
Mai, September: 8 bis 18 Uhr
Juni, Juli, August: 8 bis 19 Uhr

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden