Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Haslacher Kleintierzüchter unter neuer Leitung

Martina Gahleitner, 17.06.2022 12:41

HASLACH. Bei der Jahreshauptversammlung des Kleintierzuchtvereins E12 Haslach kam es zu einem Wechsel an der Spitze.

Der erweiterte Vorstand des Kleintierzuchtvereins Haslach rund um den neuen Obmann Alois Meisinger (Foto: Kleintierzuchtverein Haslach)

Manfred Kronawitter legte seine Funktion als Obmann des großen und äußerst aktiven Vereins zurück. Er kann auf schöne Erfolge zurückblicken: Unter anderem gab es einige Weltmeister-, Vizeweltmeister- und Europameistertitel für den Verein. Dieser zählt aktuell 196 Mitglieder von Niederösterreich bis Stuttgart. Allerdings würde man sich über jungen Nachwuchs freuen - der Altersdurchschnitt liegt bei 56 Jahren. Auch Kurt Kronawitter hat sein Amt als Hauptkassier zurückgelegt.

Alois Meisinger ist neuer Obmann

Nach der Neuwahl wird nun Alois Meisinger als Obmann künftig die Geschicke des Kleintierzuchtvereins lenken. Zu seinem Stellvertreter wurde August Höglinger gewählt; neuer Hauptkassier ist Harald Rehberger, neuer Schriftführer Martin Enzenhofer.

Der Monatsmarkt findet jeden dritten Sonntag im Monat beim Vereinsheim in Haslach statt. Mitte November ist die Vereinsausstellung mit mehr als 500 Tieren geplant.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden