
KOLLERSCHLAG. Nach zwei jähriger Corona-bedingter Pause wird am 16. und 17. Juli in Kollerschlag wieder richtig Gas gegeben.
Erstmals gibt es eine Moped-Rallye durch das Mühlviertel, die am 16. Juli in Kollerschlag startet. Moped Gumball nennt sich das Spektakel - in Anlehnung an das legendäre Gumball 3000-Rennen, das jedes Jahr im Mai die Teilnehmer mit ihren exotischen Sportwagen, Geländewagen oder Oldtimern über eine Strecke von 3.000 Meilen führt. Die Teilnehmenden der Moped Gumball erwartet eine ausgewählte, 100 Kilometer lange Strecke entlang des Grenzlandes im Oberen Mühlviertel, an der drei Checkpoints absolviert werden müssen.
Nach dem Rennen ist vor der Party, denn hier gibt es noch eine MX Freestyle-Show der Extraklasse mit anschließendem DJ Sound im Partyzelt.
Die Startplätze sind mit 50 Plätze begrenzt. Als Hauptgewinn gibt es ein Oldtimer-Moped zu gewinnen. Anmeldung unter www.msc-kollerschlag.at/gumball
Oldtimer bestaunen
Am 17. Juli lädt der MSC Kollerschlag dann zur fünften Auflage des Oldtimertreffens nach Kollerschlag. Für alle Oldtimerbesitzer heißt es: Motorrad abstauben, Auto polieren, Motoren anlassen und auf nach Kollerschlag. Jeder Teilnehmer erhält ein Freigetränk, zusätzlich werden die drei größten Gruppen aller Teilnehmer prämiert. „Mit über 500 erwarteten Fahrzeugen wird es eines der größten Treffen in der Region sein“, freut sich Obmann Gerhard Krenn.
Ab 10 Uhr Uhr können Oldtimer-Liebhaber und Schaulustige die restaurierten Fahrzeuge bestaunen. Mit einem Grillfest ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt, gute Stimmung garantiert die MSC Musi. Ab 13 Uhr brechen die Teilnehmenden zu einer Rundfahrt im Grenzland auf. Ab 15 Uhr werden historische Fahrzeuge der Extraklasse präsentiert.