Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zillenfahrer-Elite in Untermühl zu Gast: Reinhard Oppenauer gewinnt im Einer

Online Redaktion, 13.07.2022 12:00

ST. MARTIN/MÜHLKREIS. Nach zwei Jahren Zwangspause konnte die Elite der Zillenfahrer beim Zillenbewerb in Untermühl endlich wieder ihr Können unter Beweis stellen.

Fotos: FF Neuhaus-Untermühl
  1 / 2   Fotos: FF Neuhaus-Untermühl

Bei teilweise starken Windböen aber perfekten Außentemperaturen kämpften 96 Zillenbesatzungen aus ganz Oberösterreich und Niederösterreich auf der Donau um die Stockerlplätze.

Die seit 2018 geänderte Streckenführung bei den Bewerben in der Einer-Klasse fand wieder großen Zuspruch und wird in den nächsten Jahren beibehalten. Diese Strecke meisterte Reinhard Oppenauer von der FF Au an der Donau am besten und blieb mit 04:37,37 lediglich neun Sekunden über seinem eigenen Streckenrekord aus dem Jahr 2019.

Engelhartzeller im Zweier nicht zu schlagen

Die Tagesbestzeit bei den Zweier-Bewerben erruderte die Besatzung Leopold Ecker & Richard Brandstätter von der FF Engelhartszell in 05:28,26.

Die Lokalmatadore der FF Neuhaus-Untermühl – Franz Thorwartl und Josef Riepl – feierten in den Klassen Zweier Bronze B und Zweier Silber B jeweils den zweiten Platz.

In der Jugendklasse waren Ecker und Sonnleitner von der FF Engelhartszell nicht zu schlagen. Zweiter wurde die Besatzung Humer und Mayerhofer und Dritter wurden Dunzinger und Füreder, alle von der Feuerwehr Aschach an der Donau. Ergebnislisten unter www.untermuehl.com


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden