Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PFARRKIRCHEN. „Was ich vor 50 Jahren versprochen habe, dazu stehe ich auch heute“: Mit diesen Worten erneuerte Gabriele Fesl, Marienschwester vom Karmel, bei einem Festgottesdienst in der Karmelitenkirche ihre Ordensprofess.

  1 / 2   Die Jubilarinnen erneuerten beim Festgottesdienst in der Karmelitenkirche ihre Profess. (Foto: Marienschwestern)

Die gebürtige Pfarrkirchnerin feierte gemeinsam mit acht weiteren Professjubilarinnen das Goldene Professjubiläum: Vor 50 Jahren ist sie in den Orden eingetreten. „Dieser Festgottesdienst ist wie ein reiches Erntedankfest. Unsere Mitschwestern blicken auf 65, 60, 50 und 40 Professjahre dankbar zurück. Wir danken heute für Gottes Gnade, die er unseren Jubilarinnen über Jahrzehnte hinweg geschenkt hat“, sagte Schwester M. Michaela Pfeiffer-Vogl, die Generaloberin der Marienschwestern vom Karmel, in ihren Begrüßungsworten. Den Gottesdienst feierte P. Paul Weingartner, der betonte, dass die Ordensgemeinschaft vom Engagement der Einzelnen lebt. Der Grundstein für die Gemeinschaft der Marienschwestern vom Karmel wurde vor 161 Jahren, 1861, gelegt, als die erste Schwester in ihrem Leben einen Neuanfang gesetzt hat.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden