An der HTL Neufelden läuft ein Jahr der Expertise
NEUFELDEN. Mehr als theoretisches und praktisches Wissen wird an der HTL Neufelden vermittelt: Heuer holt man zudem externe Experten ins Haus.
Direktor Walter Jungwirth hat das „Jahr der Expertise“ ausgerufen. „Wir wollen mit einer Mischung aus fachlicher Expertise und interessanten Vorträgen zu Konflikten, Fake News, wertschätzendem Umgang unterstützen, dass die Leute wieder aus dem Krisenmodus herauskommen“, sagt der Schulleiter.
Vier Veranstaltungen sind geplant: Psychologe Benjamin Reiter spricht für die Lehrkräfte an der Schule; drei weitere Gäste – Ingrid Brodnig, Ingo Vogel und Niki Popper – kommen für Schüler und Lehrpersonal an die HTL Neufelden. Letzterer ist eine Koryphäe im Bereich Simulationsforschung, der durch seine Computermodelle zur Corona-Pandemie überregional bekannt wurde. Er informiert heute Mittwoch, 19. Oktober, über den Umgang mit großen Datenmengen, Datenqualität, Simulationsrechnungen oder Faktenbasiertheit.
Tag der offenen Tür
Wie die Verknüpfung von Automatisierungstechnik und Informatik an der HTL Neufelden im angewandten Bereich funktioniert, mehr zu den Ausbildungsmöglichkeiten und generell zum Schulalltag gibt es beim Tag der offenen Tür am 21. und 22. Oktober. Schnuppertage an der Schule sind nach Vereinbarung möglich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden