KLAFFER. Auch wenn das Kräuterjahr 2022 witterungstechnisch eine große Herausforderung war, blickt das Team des Bio-Heilkräutergartens auf eine gute Saison zurück.
Obfrau Christine Dittlbacher zog bei der Generalversammlung Jahresbilanz: Die Besucherzahlen konnten gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden, speziell Gruppen, Vereine und Firmen nahmen die fachkundigen Führungen gerne in Anspruch. Gut besucht waren auch die Veranstaltungen im Kräutergarten, auch wenn einzelne Vorträge abgesagt werden mussten. Als beliebte Treffpunkte für Kräuterfreunde haben sich der monatliche Kräuterkaffee und die monatlichen Führungen etabliert. Ebenso gerne angenommen wurden heuer die Kräuterwanderung mit Karl Zimmerhackl, die Kooperation mit dem Kulturverein Klaffer für Kräuterzwerge und weitere Vorträge, Lesungen und Workshops. Traditioneller Höhepunkt war der Kräuterkirtag am 15. August.
Nachwahlen
Wegen personeller Veränderungen waren Nachwahlen nötig: Im Vorstand ist jetzt der neue Pfarrer Jakob Eckerstorfer vertreten, neue Obfrau-Stellvertreterin ist Nadja Stadlbauer und neu sind Raphaela Arnreiter, Helmut Di Bernardo, Christian Wagner sowie Antje Wild.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden