Humorvolle Geschichten, die das ungeschminkte, pure Leben schreibt
NIEDERWALDKIRCHEN. Humorvolle Geschichten und Anekdoten aus ihrem Leben hat die 39-jährige Niederwaldkirchnerin Cornelia Steininger nun in ihrem ersten Buch „Bye Bye Botox – pur echt ungeschminkt“ zusammengefasst.
Dass das Leben nicht immer perfekt ist und der pure, ungeschminkte Alltag oft die humorvollsten Geschichten schreibt, soll Cornelia Steiningers Büchlein aufzeigen. „Seit ich 16 bin, schreibe ich Geschichten aus meinem Leben auf, angefangen bei lustigen Hoppalas bis hin zu aktuellen Themen wie etwa den angeklebten Klimaaktivisten, von Partnerschaft bis Männerschnupfen. Meine Kurzgeschichten sind humorvoll, etwas überzogen und pointiert. Jeder, der sie liest, soll wieder einmal herzhaft lachen können“, erklärt die sympathische Autorin und gebürtige Pinzgauerin, die im Brotberuf im Büro bei Strasser Steine in St. Martin arbeitet.
Kurzweil auf Papier
Im August erschien „Bye Bye Botox – pur echt ungeschminkt“ im Verlag story.one mit 17 ihrer liebsten Geschichten, gebannt auf 75 Seiten. Die allesamt wahren und selbst erlebten oder gehörten Storys sollen Kurzweil verbreiten, wenn man in der Hektik des Lebens wieder einmal Ablenkung braucht, sagt die Autorin selbst: „Deshalb liegt mein Buch auch schon bei diversen Ärzten und in Friseurstudios in der Region auf. Überall dort halt, wo man geschwind Zeit hat und vielleicht auch Lachen ganz gut tut.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden