
ROHRBACH-BERG. Für Pater Anselm Grün ist das Leben Wandlung und Prozess. Herausforderungen sieht er als Weg zu neuer Lebendigkeit; Stolpersteine werden zu Bausteinen. Seine positive Botschaft und seine „Ratschläge des Herzens“ gibt er beim Vortrag am 17. Februar im Centro Rohrbach an die Zuhörenden weiter.
Der Mönch in der Benediktinerabtei Münsterschwarzach in Bayern ist der meistgelesene christliche Autor unserer Tage. Seine mittlerweile 300 Bücher sind internationale Bestseller, seine Vorträge und Seminare führen ihn rund um die Welt. Umso beeindruckender ist es, dass er bereits zum fünften Mal den Weg ins Obere Mühlviertel, zum Familiennetzwerk Mühltal findet. „Die Familiennetzwerk-Idee gefällt ihm“, freut sich Netzwerk-Leiterin Roswitha Öhler. Heuer wird mit dem Lionsclub Rohrbach-Böhmerwald gemeinsame Sache gemacht, der Erlös des Vortrags am 17. Februar im Centro dient sozialen Anliegen im Bezirk Rohrbach.
Wir sind zum Glücklichsein geboren
Pater Anselm Grün spricht zum Thema: „Im Wandel wachsen. Wie wir freier, authentischer, gelassener, hoffnungsvoller werden können.“ Der Bestsellerautor, der mit seinen Worten das Herz berührt und den Lebensnerv der Menschen trifft, ist überzeugt: „Wir sind zum Glücklichsein geboren. Es gibt Quellen der inneren Kraft, die jedem zugänglich sind.“ Er gibt keine moralischen Anweisungen, sondern Ratschläge des Herzens und will die Zuversicht jedes Einzelnen stärken. Es geht ihm um eine Kunst des guten Lebens, um den Ausgleich zu Hektik und Stress.
Nach dem rund einstündigen Vortrag stellt sich der Benediktinermönch im Zwiegespräch den Fragen von Sabine Kronberger, Chefredakteurin von „Welt der Frauen“.
Tips verlost 3x2 Freikarten für den Vortrag - hier geht's zum Gewinnspiel.
Freitag, 17. Februar, 19.30 Uhr
Centro Rohrbach
Vorverkauf: in allen Filialen der Sparkasse (17 Euro)