Musikverein Rohrbach-Berg spendet 1.750 Euro für Kirchenrenovierung

Laura Hochedlinger Tips Redaktion Laura Hochedlinger, 02.02.2023 13:00 Uhr

ROHRBACH-BERG. Genauso wie die Pandemie den Baufortschritt bei der Kirchenrenovierung eingebremst hat, ist auch der musikalische Beitrag der Stadtmusikkapelle Rohrbach-Berg um fast 3 Jahre verzögert worden. Am 26. November konnte das versprochene Konzert in der Kirche endlich stattfinden.

Kapellmeister Markus Wild hat mit fast 70 Musikern ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Kirche war bis zum letzten Platz gefüllt. Als Highlight genossen die zahlreichen Besucher das bekannte Solostück „Carrickfergus“, bestens dargeboten von Baritonist Martin Mayrhofer, sowie das Gesangsolo von Carina Höfler. Zum Abschluss gab es als Zugabe die erste gemeinsame Produktion der Stadtmusikkapelle und der Sängerrunde Berg. Dieser traditionsreiche Männerchor war auf Herbergssuche und hat seit dem letzten Jahr eine neue Heimat im Probelokal der Musikkapelle gefunden. Der Reinerlös aus dem erfolgreichen Konzert in der Kirche in Höhe von 1.750 Euro konnte nun endlich an Pfarrer Alfred Höfler übergeben werden.

Kommentar verfassen



Der Raiffeisen Granitmarathon geht in die 21. Runde

KLEINZELL. Am 27. und 28. Mai wird Kleinzell wieder zum Mekka für Mountainbiker aus Nah und Fern. Der „Raiffeisen Granitmarathon“ findet bereits zum 21. Mal statt und verspricht eine einzigartige ...

Neuer Geschäftsführer für Combeenation bestellt

SARLEINSBACH. Eine Neuerung gab es in der Geschäftsführung von Combeenation. Außerdem steht das Sarleinsbacher Unternehmen vor dem Launch einer neuen Plattform.

Im neuen Gewand

ARNREIT. Wenn Damenkleidung – Hose, Rock, Bluse, Blazer, T-Shirt, Tasche oder Schuh – noch voll in Ordnung ist, sie aber zu klein oder groß geworden ist, schon zu lange im Kasten herumhängt oder ...

Ausgezeichnetes Zeugnis für das Klinikum Rohrbach

ROHRBACH-BERG. Bei der regelmäßigen Patienten-Befragung der Oberösterreichischen Gesundheitsholding (OÖG) erhielt das Klinikum Rohrbach auch 2022 wieder ein ausgezeichnetes Zeugnis.

Goldene Ehrennadel für Franz Rauscher

NEUSTIFT. Für seine 29-jährige Tätigkeit als Bürgermeister erhielt Franz Rauscher die Goldene Ehrennadel der OÖVP verliehen.

Schuldirektor wird Ausbildungschef am Loxone Campus

KOLLERSCHLAG. Der Loxone Campus geht mit der Fertigstellung in die Zielgerade. Dort errichtet der Pionier bei intelligenter Gebäudeautomation nicht nur ein Veranstaltungszentrum samt Hotellerie und Gastronomie, ...

Klaus Klopf ist neuer Obmann des WB Region Rohrbach

ROHRBACH-BERG. Zum neuen Obmann des Wirtschaftsbundes Region Rohrbach – Rohrbach-Berg, Oepping, Arnreit – wurde Klaus Klopf gewählt.

Tips sucht den beliebtesten Verein aus Rohrbach

BEZIRK. Tips sucht seit 15. März gemeinsam mit dem Land OÖ, dem ORF OÖ und Zipfer den beliebtesten Verein des Landes. Bis 20. April sind Anmeldungen für die Bezirkswahl möglich.