Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ROHRBACH-BERG. Riesige Leimbinder bilden das Herzstück der Dachkonstruktion im neuen Bezirks-Hallenbad, das in Rohrbach-Berg entsteht.

Es fliegt, es fliegt... der Leimbinder! (Foto: Stadtgemeinde Rohrbach-Berg)
Es fliegt, es fliegt... der Leimbinder! (Foto: Stadtgemeinde Rohrbach-Berg)

Mit 35 Metern Länge, einer Höhe von 2,30 Metern und einem Gewicht von elf Tonnen pro Stück sind die fünf Leimbinder, die für einen Teil des Gebäudes benötigt werden, schon eine Nummer für sich. Sie überspannen das Erlebnis- und Kinderbecken im neuen Bezirks-Hallenbad, das noch in diesem Jahr in Betrieb gehen wird.

Rohbau bald fertig

Am Stadtamt freut man sich darüber, dass die bauausführenden Unternehmen mit ihren Arbeiten so gut im Zeitplan liegen. Bauamtsleiter Peter Pankratz ist zuversichtlich, dass das auch so weitergeht: „Der Rohbau wird jetzt bald fertig und dann kommt auch in Kürze noch das Dach drauf. Auch die Fenster werden aktuell montiert und mit dem Aufstellen der Zwischenwände konnte schon begonnen werden.“

Gleichenfeier Anfang März

Der nächste Meilenstein ist die moderne Elektrotechnik, die nun schrittweise Einzug in das riesige Bauwerk halten wird.

Dass alles wie am Schnürchen klappt, wird demnächst auch groß gefeiert: Am 2. März wird zur Gleichenfeier eingeladen.

Aus heutiger Sicht steht einem ersten Besuch im fertigen Hallenbad im kommenden Herbst also nichts im Wege.

Via Live-Cam erhält man unter diesem Link alle 20 Minuten ein aktuelles Bild von der Großbaustelle im Herzen der Bezirkshauptstadt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden