Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

In Rohrbach-Berg kann man in absehbarer Zeit wieder Hallenbad-Luft schnuppern

Petra Hanner, 03.03.2023 07:25

ROHRBACH-BERG. Der Richtspruch ist gesagt, das Bäumchen am Dach angenagelt und die Würstel gegessen – Gleichenfeier war gestern beim neuen Bezirkshallenbad angesagt.

Die Zimmerleute beim Richtspruch (Foto: Hanner)
  1 / 8   Die Zimmerleute beim Richtspruch (Foto: Hanner)

Nicht einmal zehn Monate nach Baubeginn steht die Großbaustelle bestens da. Wer jetzt durch den Rohbau wandert, der kann schon erahnen, wie es spätestens zu Weihnachten im Hallenbad zugehen könnte.

In den vergangenen zwei Wochen wurde bei teils eisigen Temperaturen und starkem Wind das Dach fertiggestellt. „Teilweise waren es minus zehn, zwölf Grad. Deshalb ein großer Dank an die Arbeiter, die das alles möglich gemacht haben. Sie leisten Großartiges“, war der Bürgermeister von Rohrbach-Berg, Andreas Lindorfer, voll des Lobes für die bauausführenden Unternehmen. Ihm schloss sich Christian Brunner, Geschäftsführer der Firma Berndorf Bäderbau, bei der Gleichenfeier eifrig an: Er habe noch kaum ein Projekt gesehen wie jenes in Rohrbach, wo die Baustelle ruhig und zügig ablaufe: „Die ausführenden Firmen aus der Region sind ein Traum, sie machen einen tollen Job in Top-Qualität.“

Rundgang zum Abschluss

Aber auch den Vertretern der 37 Gemeinden des Bezirkes, die sich bei der Gleichenfeier vom Baufortschritt überzeugten, sprach der Rohrbacher Bürgermeister erneut seinen Dank für das Zusammenstehen und Mittragen des Großprojektes aus. Und so mancher malte sich beim anschließenden Rundgang schon seinen ersten Besuch in Badehose aus.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden