
KLEINZELL. 21 Teams beteiligten sich an der Quiznacht im Gasthaus Scharinger und unterstützten mit dem Startgeld die kleinen Kicker aus Kleinzell.
Initiiert und organisiert von Ernst Fischer, Christian Jäger und Niels Vandeputte vom Nachwuchs-Trainer-Team des SK Kleinzell, hieß es drei Stunden lang volle Konzentration. In zwölf Kategorien – von Sport über Geographie, Kulturelles, Sprachen, Städte, Geschichte oder Österreich – mussten die Teams ihr Wissen beweisen und Fragen beantworten.
Für echte Fans kein Problem waren die Fragen in der Kategorie Fußball. Unter anderem musste man wissen, wer die Torschützenliste bei Weltmeisterschaften anführt (Miroslav Klose), wer in Schweden 2022 Fußballmeister geworden ist (BH Häcken) oder welche Mannschaft aus dem Bezirk in der vergangenen Herbstrunde die meisten Tore geschossen hat (SV Haslach).
Knapper Sieg
Viel wissen allein reichte aber nicht zum Sieg – die Teams mussten auch schnell sein, denn bei der Fülle an Fragen ging es recht flott voran. Gegen halb zwölf standen dann die Sieger fest: Mit knappen eineinhalb Punkten Vorsprung sicherte sich das Zwei-Familien-Team „Die Antwort ist 42“ aus Kleinzell die extra angefertigte Quiztrophäe. Als Draufgabe gab es sechs Eintrittskarten für die bekannte Kleinzeller Flower Power Party im November, die ebenfalls vom Sportverein (Sektion Wintersport) veranstaltet wird. Die Zweit- und Drittplatzierten gewannen ebenfalls diverse Eintrittskarten. Die letztplatzierte Gruppe ging mit einem Sack Zwiebeln als Trostpreis nach Hause. Nach dem Erfolg soll es bereits im Herbst wieder eine Quiznacht geben.