
ROHRBACH-BERG. Als hochwertige, sportliche und einen Hauch von kindlicher Marke will sich das neue Hallenbad in Rohrbach-Berg positionieren. Aufgesperrt wird am 17. Dezember und auch der Name steht schon fest: AQARO.
Die Werbeagentur Lunik 2 mit Rohrbach-Berger Wurzeln zeichnet für das Markenkonzept verantwortlich, welches vergangene Woche vor dem Gemeinderat präsentiert wurde. Mit dem neuen Angebot, das gerade in der Bezirkshauptstadt entsteht, will man vor allem Familien mit Kindern, Jugendliche und Ausflügler ansprechen. In zweiter Linie soll das Hallenbad für Schwimmer, Vereine und Schulen attraktiv sein.
Hochpreisig, aber nicht zu teuer und für Familien deutlich günstiger soll sich die Preispolitik gestalten.
Modernestes Erlebnisbad in Oberösterreich
„Wir haben bald Oberösterreichs modernstes Erlebnisbad mit Rutsche, Sprungturm, Aquacross und Kletterwand zu bieten. Zu verdanken haben wir das dem Weitblick aller Gemeinden im Bezirk, ohne deren Akt der Solidarität das Projekt nicht möglich gewesen wäre“, ist der Standortbürgermeister Andreas Lindorfer dankbar und schießt nach: „Was wir nicht haben ist Wellness aber das deckt die Hotellerie in der Region dafür bestens ab.“
Die Grüne Landtagsabgeordnete Ulrike Schwarz hebt vor allem den Gesundheitsaspekt für alle Generationen hervor: „Bewegung ist für jede Generation wichtig und wir alle können es kaum mehr erwarten bis das Bad öffnet.“
Entsprechend sieht es auch VP-Landtagsabgeordneter Georg Ecker, der eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität im Bezirk durch die Realisierung des Hallenbades ortet.
SP-Stadtrat Andreas Hannerer, der auch im Hallenbad-Arbeitskreis an vorderster Front mitarbeitete, ist voller Vorfreude und bezeichnet das AQARO als „richtungsweisendes Projekt für den Bezirk und darüber hinaus.
AQARO online
Mittlerweile ist das AQARO auch auf facebook, Instagram und auf www.aqaro.at vertreten.