Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ins kühle Nass: Im Helfenberger Freibad kann man jetzt mit Chip abtauchen

Petra Hanner, 29.06.2023 11:00

HELFENBERG. Der Sommer ist endlich da und somit ist für viele klar, wo sie ihre freie Zeit am liebsten verbringen: natürlich im Freibad. Jenes in Helfenberg ist ein beliebter Treffpunkt für alle Generationen und bietet heuer eine tolle Neuerung.

Gut eingebettet im Freizeitzentrum Helfenberg ist das Freibad ein beliebter Treffpunkt im Sommer. (Foto: Gemeinde Helfenberg)

Seit dem heurigen Sommer kann man nämlich das Helfenberger Freibad per Chip-Einlass auch außerhalb der üblichen Öffnungszeiten besuchen, sofern eine Badeaufsicht zur Verfügung steht. „Ein ganz besonderer Dank gebührt dabei Wernher Keplinger und Gerhard Kiesl, die sich ehrenamtlich dafür zur Verfügung stellen“, sagt Bürgermeister Josef Hintenberger. Ein solcher Chip bietet dem Besitzer per Scanner in der Zeit von 9 bis 20 Uhr Einlass, wenn die Kasse nicht besetzt ist. Die neuen Chips sind ausschließlich am Gemeindeamt erhältlich, wo auch über die Bedingungen zu deren Verwendung informiert wird.

Juwel im Freizeitzentrum

Das Helfenberger Erlebnisbad ist seit Jahrzehnten ein Juwel des lokalen Freizeitzentrums und bietet neben dem Schwimmbecken auch ein Kinderbecken sowie eine Breitrutsche und Bodenblubber. Am Buffet kann man sich die obligatorischen Pommes oder ein kühles Eis gönnen und gleich daneben befindet sich die Sportanlage mit Beachvolleyball-, Fußball- und Tennisplätzen.

Reguläre Öffnungszeiten:
bis Ferienbeginn: Samstag, Sonntag und Feiertage von 11 bis 20 Uhr, Montag bis Freitag von 13 bis 20 Uhr
ab Ferien: täglich von 11 bis 20 Uhr

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden