Ins kühle Nass: Im Helfenberger Freibad kann man jetzt mit Chip abtauchen
HELFENBERG. Der Sommer ist endlich da und somit ist für viele klar, wo sie ihre freie Zeit am liebsten verbringen: natürlich im Freibad. Jenes in Helfenberg ist ein beliebter Treffpunkt für alle Generationen und bietet heuer eine tolle Neuerung.
Seit dem heurigen Sommer kann man nämlich das Helfenberger Freibad per Chip-Einlass auch außerhalb der üblichen Öffnungszeiten besuchen, sofern eine Badeaufsicht zur Verfügung steht. „Ein ganz besonderer Dank gebührt dabei Wernher Keplinger und Gerhard Kiesl, die sich ehrenamtlich dafür zur Verfügung stellen“, sagt Bürgermeister Josef Hintenberger. Ein solcher Chip bietet dem Besitzer per Scanner in der Zeit von 9 bis 20 Uhr Einlass, wenn die Kasse nicht besetzt ist. Die neuen Chips sind ausschließlich am Gemeindeamt erhältlich, wo auch über die Bedingungen zu deren Verwendung informiert wird.
Juwel im Freizeitzentrum
Das Helfenberger Erlebnisbad ist seit Jahrzehnten ein Juwel des lokalen Freizeitzentrums und bietet neben dem Schwimmbecken auch ein Kinderbecken sowie eine Breitrutsche und Bodenblubber. Am Buffet kann man sich die obligatorischen Pommes oder ein kühles Eis gönnen und gleich daneben befindet sich die Sportanlage mit Beachvolleyball-, Fußball- und Tennisplätzen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden